SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

U13 (D2) – 2:0 Auswärts-Sieg beim TSV Herrsching

Angelo Pucci, 15.04.2017

U13 (D2) – 2:0 Auswärts-Sieg beim TSV Herrsching

Mit einem verdienten 2:0 Auswärtssieg am 08.04.17 beim TSV Herrsching bleiben unsere Jungs weiterhin Tabellenführer in der U13 Kreisliga Zugspitze mit 4 Punkten Vorsprung vor dem neuen Tabellenzweiten FC Deisenhofen.

Die Jungs begannen das Spiel sehr konzentriert und offensiv gegen den Gastgeber. Davon war die Heimmannschaft etwas überrascht und dies führte dann auch gleich in der 3. Min. nach einem Abspielfehler der Herrschinger in ihrer Hälfte zur schnellen 1:0 Führung für die Brucker. Dies war erst einmal ein Schock für die Hausherren und sie taten sich nach dem Rückstand schwer das Spiel in den Griff zu bekommen. Immer wieder versuchten sie ihre Angriffe über die Flügelspieler, aber unsere Jungs standen gut und konnten den eigenen Strafraum gut abdecken. Auch bei Standards der Gastgeber mit ihren großen Spielern, konnten sie sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung unserer Jungs nicht sonderlich gefährlich in Szene setzen. Dafür konnte unsere Mannschaft immer wieder gefährliche Konter setzen. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei der 1:0 Führung von Bruck.

Nach der Halbzeit versuchten die Gastgeber ihre Angriffe weiter zu verstärken und drückten nun mehr und mehr auf das Brucker Tor. Zählbares kam dabei jedoch nicht heraus. Unsere Jungs nutzten dafür eiskalt einen Abspielfehler im Mittelfeld und überraschten die Herrschinger mit einem schnellen Vorstoß, der mit dem Tor zum 2:0 in der 45. Spielminute abgeschlossen wurde. Etwas später hatten die Jungs auch noch das 3:0 auf dem Fuß, trafen aber nur den Pfosten. Die Herrschinger versuchten zwar alles, um doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die Brucker Jungs spielten die verbliebene Spielzeit souverän herunter und so blieb es bis zum Abpfiff beim 2:0 Endstand.

Es spielten: Benjamin, Elias, Endrit, Kilian, Leon, Marc, Marco, Moritz, Nenad, Oskar, Paul, Sebi, Vinzent

Trainer und Mannschaft wünschen allen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage und freuen sich auf das nächste Punktspiel am 22.04.17 um 10.00 Uhr gegen den TSV Schäftlarn.


Zurück