Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U9 - letzter Hallenauftritt des Winters

Jens Reimschüssel, 15.03.2016

U9 - letzter Hallenauftritt des Winters

Am 6. März traten die 2007er zu ihrem letzten Hallenturnier der Saison in Heimstetten an. Fünf Mannschaften spielten im Modus jeder gegen jeden in einem mittelgroßen Soccer-Court.

Den Anfang verschliefen die Jungs etwas. Sie erspielten sich zwar einige Torchancen, schlossen aber viel zu überhastet ab und trafen meist einen Gegenspieler oder schossen den Torwart an. Zusammen mit kleinen Unachtsamkeiten in der Defensive lagen wir relativ schnell mit 0:3 bzw. 1:4 zurück. Eine tolle Moral und ein starker Wille führten zu einer furiosen Aufholjagd an deren Ende zumindest noch ein 4:4 stand.
Im zweiten Spiel setzten die Brucker ihren Gegner immer wieder früh unter Druck, fingen Bälle in der gegnerischen Hälfte ab und suchten bei jeder Gelegenheit den Abschluss. Am Ende der 12 Minuten stand ein deutlicher 10:0 Erfolg.
Im dritten Spiel taten sich unsere Jungs anfangs erneut schwer. Sie waren zwar deutlich besser, konnten sich aber keine klaren Torchancen heraus spielen. Ein unnötiger Ballverlust unseres Verteidigers sorgte dann für die einzige Chance der gegnerischen Mannschaft und wir gerieten sogar mit 0:1 in Rückstand. Jetzt wurde die Überlegenheit unsererseits noch größer und die Jungs belohnten sich dann endlich auch dafür und erzielten noch zwei Tore.
Im letzten Spiel wurden wir von den Gastgebern auf dem falschen Fuss erwischt. Jeder (ja wirklich jeder) Ballbesitz des Gegners wurde mit einem hohen Ball in Richtung unseres Tores begonnen, meist als Abschlag des Torwarts. Die Folge war, dass es entweder Abstoss gab oder es aufgrund des springenden Balles zu ungenauen Abwehraktionen kam und die gegnerischen Spieler nur auf einen Fehler warteten. Leider machten wir auch diese Fehler und so bekamen wir auch zwei GegentoreAm Ende reichte es dann nur zu einem 2:2.
Durch die zwei Untentschieden wurden wir am Ende nur Zweiter. Während die anderen Teams eher froh waren wenn sie den Ball weit vom eigenen Tor heraus spielen konnten, haben sich unsere Jungs aber nicht von unserer Spielidee abbringen lassen (bis auf das letzte Spiel), einen meist kontrollierten Spielaufbau von hinten heraus gezeigt und sich ein ums andere Mal in 1vs.1 Situationen durchgesetzt, die dann in gefährlichen Torchancen endeten.

Fazit: Auch wenn die Hallensaison von den Ergebnissen her nicht so erfolgreich war, wie es sich vermutlich die meisten Beteiligten gewünscht hatten, haben die Jungs insgesamt eine gute Leistung geboten. In fast allen Turnieren haben die Jungs die maximal mögliche Anzahl von Spielen bestritten (Halbfinale erreicht), sie konnten sich immer wieder auf neuen Positionen ausprobieren und zeigten teilweise kreative Lösungen für knifflige Spielsituationen.Wenn es den Jungs noch gelingt den einen oder anderen individuellen Fehler weniger zu machen, stimmen am Ende auch die gewünschten Endergebnisse.

Richtig ärgerlich war nur das Ausscheiden in der Hauptrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft, weil es völlig unnötig war.

Jetzt freuen sich alle Beteiligten wieder auf die Freiluftsaison, die mit einem Leistungsvergleich beim SV Eintracht Stuttgart Mitte April einen ersten richtigen Härtetest für die Mannschaft darstellt, bevor die Jungs als ein Jahr jüngere E2 in die BFV-Spielrunde starten.