Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E1/D3 - J.g. 2004 des SCF wird oberbayerischer Hallenmeister

René Minkus, 22.02.2015

Kaum zu glauben, aber wahr. Am 22.11. des vergangenen Jahres startete man mit einem 3:0 Sieg gegen den SV Inning/Ammersee in die BFV-Hallenmeisterschaft. Den Titel holte man sich nach der Vor- und Zwischenrunde am 04.01. dieses Jahres in der Finalrunde in Mammendorf in souveräner Manier. Drei Wochen später bei der automatisch qualifizierten Zugspitzmeisterschaft in Hausham/Landkreis Miesbach ging auch dieser Titel mit der gleichzeitigen Nominierung für die oberbayerische Hallenmeisterschaft nach Fürstenfeldbruck. Am 22.02.2015 in Feldkirchen-Westerham/Landkreis Rosenheim, also genau drei Monate später um Punkt 15:05 Uhr war es dann soweit. Exakt zu diesem Zeitpunkt war auch noch der Titel der oberbayerischen Hallenmeisterschaft der ersten Mannschaft des Jahrgangs 2004 unter Dach und Fach. In insgesamt 26 ausgetragenen Partien in diesen drei Monaten bekam man nur ein einziges Gegentor, das ist sensationell und aller Ehren wert. Selbst beim Titelgewinn der oberbayerischen Hallenmeisterschaft an diesem Wochenende in Feldkirchen blieb man ohne Gegentor in sechs Spielen. Die Gruppenphase erledigte man sehr dominant. Bilanz: 4 Spiele, 4 Siege mit einem Torverhältnis von 7:0 Toren. Der erste schwere Brocken wurde dann im Halbfinale geknackt. Die Spieler vom TSV Murnau, gegen die man sich im Endspiel bei der Zugspitzmeisterschaft durchsetzen konnte, wurden wiederum besiegt (2:0). Das spielerisch mit stärkste Team an diesem Finaltag präsentierte der SV Wacker Burghausen. Bis zur Hälfte der Endspielzeit lag man in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0 Toren in Führung. Der Druck der Burghausener nahm dann aber aufgrund des Rückstandes stetig zu und selbst konnte man die daraus guten Überzahlsituationen in der Vorwärtsbewegung nicht zum entscheidenden 2:0 Treffer verwerten. Mit Kampf, aber auch viel Hektik und Nervosität und dem nötigen Glück vor dem greifbar nahen Titel brachte man die knappe Führung bis zum Schlusspfiff über die Runde und besiegelte somit die beste Hallensaison des Jahrgangs 2004 in den letzten Jahren, da zwischendurch auch noch einige Hallentitel erspielt wurden und man bei allen Top-Turnieren mit Lizenzvereinen glänzende Plätze erzielte. Ein großer Dank geht von unserem gesamten Team an Fritz Hölscher mit seinem Team des Jahrgangs 2003 in den eigenen Reihen, die uns als Wettkampf- und Vorbereitungspartner für die Zugspitzmeisterschaft und der oberbayerischen Hallenmeisterschaft zur Verfügung standen. Eine weitere gute Nachricht geht weiterhin an unser Team des Jahrgangs 2005 in den eigenen Reihen. Angelo Pucci und Vladimir Bator sind somit mit ihrem Team für die kommende U11 in der nächsten Saison automatisch für das Finale der oberbayerischen Hallenmeisterschaft im Jahr 2016 qualifiziert bzw. gesetzt.     

Es spielten: Bublak, Hoffmann, Holzmeier, Landsberger, Marosevic, Minkus, Plabst.  

E1/D3 - J.g. 2004 des SCF wird oberbayerischer Hallenmeister