Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U7 siegt beim Hallenturnier in Karlsfeld

Manfred Ebitsch, 22.02.2015

U7 siegt beim Hallenturnier in Karlsfeld

Diesen Samstag sind die Jungs zu ihren vorletzten Hallenturnier nach Karlsfeld gereist. In der großen und hellen Halle erwartete uns ein perfekt organisiertes Turnier.

Im ersten Spiel gegen den TSV Eintracht Karlsfeld I waren wir die spielbestimmende Mannschaft und gewannen verdient mit 4:0.
Beim zweiten Spiel gegen die defensiv eingestellten Jungs vom SV Untermenzing taten wir uns lange schwer, erst kurz vor Schluss gelang uns nach der Vorlage unseres "fliegenden" Keepers der Treffer zum 1:0 Endstand.
Das letzte Vorrundenspiel bestritten wir gegen unsere Freunde vom TSV Dachau 1865 I. Die ersten 5 Minuten hatten wir mehr Spielanteile und gingen verdient in Führung. Aber dann kamen die Dachauer zurück und hatten ebenso ihre Möglichkeiten. Erst ein weiterer Treffer unsererseits zum 2:0 Endstand machte alles klar.

Im Halbfinale besiegten wir das zweite Team vom TSV Dachau 1865 ungefährdet mit 5:0.

Im Finale trafen wir erneut auf das Team 65 I. In einem mitreißenden und spannenden Spiel konnten wir nach kurzer Zeit in Führung gehen. Danach wurden unsererseits mehrere Torchancen ausgelassen, selbst der Pfosten war einmal im Weg. Aber auch die Dachauer hatten ihre Möglichkeiten und nach einen missglückten Abstoß mussten wir den Gegentreffer hinnehmen. In der Folgezeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten, in der letzten Sekunde hätten die Dachauer beinahe noch den Siegtreffer erzielt. Die Entscheidung fiel beim 9-Meter-Schiessen, welches wir für uns entscheiden konnten.

Nach den letzten Turnieren gegen ältere Gegner zeigten die Jungs dieses Mal eindrucksvoll, wo sie stehen. Es spielten: Alexander, Andreas, David, Dominik, Rinis, Tobias.