Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U7 beim Hallenturnier in Planegg

Manfred Ebitsch, 09.02.2015

U7 beim Hallenturnier in Planegg

Am vergangenen Sonntag sind unsere Jungs beim gut besetzten 2007/2008er Hallenturnier vom SV Planegg angetreten. Erstmalig war unser Kader komplett und so konnten mehrere Varianten in der Aufstellung durchprobiert werden.

Im ersten Spiel ging es gegen die F3 vom SV Planegg. Unsere Kicker hielten gegen die älteren Jungs gut dagegen, leider mussten wir durch einen individuellen Fehler in der Abwehr ein Gegentor hinnehmen. Im Anschluß erspielten wir uns vereinzelt Torchancen, mussten aber kurz vor Schluß den zweiten Treffer zum 0:2 Endstand hinnehmen.

Beim zweiten Spiel trafen wir auf "alte Bekannte" vom TUS Bad Aibling. Gegen die spielstarke 2008er Mannschaft entstand ein Spiel auf Augenhöhe, aber auch hier gerieten wir durch eine verunglückte Abwehraktion in Rückstand. Bei einem unsererer folgenden Torschüsse wurde der eigene Spieler angeschossen, im direkten Gegenzug erzielten die Bad Aiblinger durch einen schnell vorgetragenen Konter den 0:2 Endstand.

Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen die Mannschaft vom FC Neuhadern. In einem körperlich sehr betonten Spiel erarbeiteten wir uns durch gute Kombinationen mehrere Chancen, mussten aber erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einer unklaren Situation im Spielgeschehen reagierten unsere Jungs schneller und wir erzielten kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1.

Im Spiel um Platz 5 erwartete uns die Mannschaft von ESV München. Diese legten gleich zu Beginn fulminant los und wir konnten uns in der Folgezeit nicht aus der gegnerischen Umklammerung lösen. Bei diesem Spiel mussten wir uns mit 1:3 geschlagen gegeben. 

Fazit: Gegen die spielstarken und überwiegend älteren Mannschaften haben wir die Zweikämpfe angenommen, heute fehlte jedoch oft der entscheidente Schritt zum Ball oder der letzte Pass zum freistehenden Mann.

Es spielten: Alexander, Andreas, David, Dominik, Maximilian, Rafael, Rinis, Tobias