Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E1/D3-J.g. 2004 – Nach BFV-Hallentitel folgt Zugspitztitel

René Minkus, 25.01.2015

Wie bereits letztes Jahr übergab man die Dachauer Hallenmeisterschaften dem zweiten Team der 2004er, da nach dem errungenen BFV-Hallentitel im Norden und der gleichzeitigen Qualifikation für die Zugspitzmeisterschaft  dieses Event am vergangenen Wochenende ganz klar im Vordergrund stand. Die besten 8  von insgesamt 160 Teams begrüßte der Hallensprecher in der Halle in Hausham  (Landkreis Miesbach) und teilte den acht Endrundenteams gleichzeitig im vorab seinen Respekt und die Anerkennung für das Erreichen des Zugspitzfinales und den bisher gezeigten Leistungen mit. Als Gruppenerster (gegen den TSV Holzkirchen, den MTV Diessen und den TSV 1865 Murnau) lautete der Halbfinalgegner der Gruppe B SF Föching. Mit einem 1:0 Sieg spielte man sich in das heiß umworbene Endspiel vor, da die beiden Endspielgegner zugleich das Ticket für die oberbayerischen Hallenmeisterschaften am 22.02.2015 in Feldkirchen/Westerham sicher in der Tasche hatten. Nach regulärer Spielzeit im erreichten Endspiel und das wieder gegen den TSV 1865 Murnau ertönte die Hallensirene bei einem Stand von 0:0 Unentschieden. Das sofort ausgetragene und entscheidende Sechs-Meter-Schießen entschieden unsere Jungs zum sehr erfreulichen Ende klar für sich und holten somit nach dem BFV-Hallentitel im Norden auch noch den Zugspitztitel. Hört sich alles schön an, aber bis zu diesem langen Weg über mehrere Wochen war viel und harte Arbeit liegen geblieben. Jetzt geht es als Bonus noch zur oberbayerischen Hallenmeisterschaft und ein kleiner weiterer Traum, den man nicht jedes Jahr und selbstverständlich in Anspruch nehmen kann, geht für unser erstes Team des Jahrgangs 2004 abermals in Erfüllung. 

Es spielten: Aufderklamm, Bublak, Hoffmann, Holzmeier, Janele, Landsberger, Marosevic, Minkus, Plabst.

E1/D3-J.g. 2004 – Nach BFV-Hallentitel folgt Zugspitztitel