SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

Überraschungsgast beim Onlinetraining der U11

Jens Reimschüssel, 31.01.2021

Überraschungsgast beim Onlinetraining der U11

Trotz der Einschränkungen bietet Onlinetraining auch neue Möglichkeiten. Am letzten Freitag bekamen die Jungs der U11 überraschend Besuch von Valentin (ehemaliger SCF Coach und jetzt Trainer der U13 beim FC Ingolstadt). Einige der Jungs erkannten ihn noch von einem Turnier bei dem er sie betreute wieder.

Alle waren hochmotiviert die Übungen unter seiner Anleitung so gut wie möglich zu absolvieren. Stabilisation, Balltechnik und Wahrnehmungs- / Koordinationsübungen standen auf dem 75-minütigen Programm, das normalerweise 12-jährige im Trainingsalltag fordert. Selbst eine neu entwickelte und an das Videotraining angepasste Übung durften die Jungs als erstes ausprobieren – und machten ihre Sache richtig gut.

Viel Lob vom Gasttrainer für die Kids während des Trainings und viel Freude über die Abwechslung im Trainingsalltag bei den Jungs zeugen von einer gelungenen Veranstaltung als Belohnung für ihr tolles Training der vergangenen Monate.

Vielen Dank auch an Valentin, dass er sich für die Zeit für das Team genommen hat.





Ausrüster:

Sponsoren: