Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U14 erstes Testspiel nach 5 Monaten.

Markus Steinl, 04.08.2020

U14 erstes Testspiel nach 5 Monaten.

Letzten Samstag hatte unsere neu U14 ihr erstes Testspiel gegen die U14 vom FC Ismaning. Nach nun knapp 5 Monaten Spielpause durften die Jungs bei knapp 35 Grad das erste Mal wieder ran. Die Freude war natürlich groß.

Insgesamt merkte man beiden Mannschaften die lange Spielpause an. Laufwege und Abstimmungen passten noch nicht so recht.

In der 4. Minute gelang uns aber dann doch das 1:0.

Unsere Abwehr stand relativ sicher und die Gäste kamen in der ersten Halbzeit nicht wirklich gefährlich vors Tor. Auch wenn die Gäste etwas mehr Spielanteil hatten gelang uns in der 31. Minute das 2:0.

In der zweiten Halbzeit verkürzten die Gäste auf 2:1 und kurze Zeit später gelang ihnen durch einen Freistoß sogar das 2:2.

Wie hatten zwar noch ein paar Großchancen die wir aber leider nicht nutzten.

Auch wenn nach dem ersten Spiel das Ergebnis Nebensache ist, kann man mit dem Remis relativ zufrieden sein.

Großes Lob geht auch an alle Beteiligten, die die Vorgaben des BFV für Trainingsspiele vorbildlich umsetzten. Dies hat der Schiedsrichter auch nochmal in seinem Spielbericht besonders vermerkt.