SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

Merkur Cup

Manfred Ebitsch, 07.06.2019

Merkur Cup

In diesem Jahr dürfen unsere 2008er am Merkur Cup, dem größten E-Jugendturnier der Welt, teilnehmen.

Bei der Vorrunde in Mammendorf qualifizierten wir uns trotz der eisigen Temperaturen ungefährdet für's Weiterkommen.

Zum Kreisfinale reisten wir nach Maisach, diesmal bei hochsommerlichen Temperaturen. Im ersten Spiel gegen den SV Germering unterlagen wir, die Spiele gegen FC Emmering und FC Eichenau konnten wir für uns entscheiden.
Im entscheidenten Halbfinalspiel trafen wir auf einen unbequemen Gegner, den 1. SC Gröbenzell. Nach einem Abpraller vom Torwart gingen wir in Führung und hatten Möglichkeiten, diese weiter auszubauen. In der zweiten Halbzeit drückten die Gröbenzeller auf unser Tor und vergaben ihrerseits Einschußmöglichkeiten. Ein verwandelter Foul-Strafstoß kurz vor dem Ende sorgte für den 2:0 Endstand.
Im Finale erwartete uns wiederholt der SV Germering und dieses Mal schafften wir es, den übergroßen und spielbestimmenden Jungen aus den Spiel zu nehmen. Nach unserem zweiten Führungstreffer durfte dieser und ein weiterer Germeringer Spieler wegen roter Karte nicht mehr weiterspielen. Dieses Geschenk nahmen wir dankend an und erzielten noch 4 weitere Treffer zum 6:0 Endstand.