SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

Die U9 hat einfach Spaß am Fußballspielen

Jens Reimschüssel, 27.09.2018

Die U9 hat einfach Spaß am Fußballspielen

Der jüngste Torschütze war 5, der älteste 8 Jahre alt. Damit ist schon vieles über das Spiel der jüngsten Brucker vom Wochenende gesagt. Die Eltern konnten am Samstag trotz der frühen Morgenstunden einige tolle Aktionen ihrer Jungs beobachten. Viele unnachahmliche Dribblings ohne Angst sich auch mal gegen 4 oder 5 gegnerische Spieler zu versuchen und einige feine Zuspiele zu freistehenden Mitspielern brachten die Brucker immer wieder vor das gegnerische Tor. Folgerichtig erzielten sie dann auch das eine oder andere Tor. Die Gegner ließen nicht locker und versuchten ihrerseits einige Angriffe zu starten. Bei vielen dieser Angriffe konnten unsere Jungs den Ball erobern und neue Angriffsversuche starten. Ein paar Chancen ergaben sich dann doch noch und so musste auch aus unserem Tor der Ball zweimal herausgeholt werden.

Alles in allem hat es viel Spaß gemacht den Jungs beim Fußballspielen zuzuschauen. Jeder probierte verschiedene Aktionen aus und musste dementsprechend die Erfahrung machen, dass es mal funktioniert und ein anderes Mal eben nicht. Nun freuen sich alle auf das nächste Spiel am kommenden Samstag.


Zurück