SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

U8 beginnt wieder - in Puchheim

Jens Reimschüssel, 03.05.2017

U8 beginnt wieder - in Puchheim

Am Samstag den 29.04.2017 hatten unsere Jungs ihr erstes Punktspiel in der Rückrunde, es ging auswärts zur ein Jahr älteren F2 des FC Puchheim. 
Unsere Jungs nahmen nach den ersten Anpassungsschwierigkeiten auf dem etwas holprigen Rasen das Heft des Handelns schnell in die Hand und beeindruckten die Puchheimer Jungs mit einem ordentlichen Passspiel und gefälligen Aktionen in der gegnerischen Hälfte. Folgerichtig fiel zeitnah das 1:0, welches aus einer gelungenen Kombination entstand. Unsere Jungs konnten aber anschließend trotz der spielerische Überlegenheit  ihre zahlreichen Torchancen in nichts Zählbares zu verwerten, so dass nach einem Konter der Puchheimer das Verteidigen vernachlässigt wurde und es zur Halbzeit 1:1 stand. 
In der zweiten Halbzeit wurden nun die eigenen Angriffe etwas konzentrierter ausgespielt und auch einige gefällige Einzelaktionen ausgeführt, so dass das Spiel leistungsgerecht mit einem 6:2 Sieg für den den SCF endete.

Das Spiel weckt Vorfreude bei unseren Jungs und den Eltern auf mehr, am nächsten Wochenende  wartet in Lochhausen der nächste Gegner


Quelle:Text: Thomas Skobowski Foto: Thomas Hofer