SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

SCF U16 - Auftaktsieg gegen den SC Gröbenzell

Florian Kapser, 26.03.2017

SCF U16 - Auftaktsieg gegen den SC Gröbenzell

Am 26. März war es für unsere Jungs der U16 Junioren so weit, der Rückrundenauftakt gegen den SC Gröbenzell stand vor der Tür. In der Hinrunde kam man über ein Remis nicht hinaus, was heute anders werden sollte. Man ging jedoch leider mit dem ein oder anderen angeschlagenen Spieler in das richtungsweisende Spiel.

Zu Beginn war es ein Spiel zweier Mannschaften, welche sich schwer taten ins Spiel zu kommen. Man startete etwas nervös in das Spiel, fing sich jedoch nach knapp 15 Minuten wieder. Durch die Hereinnahmen von Joel und Jonas agierte man mit dem Ball sicherer und spielte sich auch ein paar gute Chancen, gegen einen defensiv ordentlichen Gegner. Die Gäste agierten wie zu erwarten großteils mit langen und hohen Bällen, die es zum Verteidigen galt. Dies gelang leider nicht immer und so kassierte man in der 30. Minute nach einem Konter (durch hohen Ball) das 0:1. Das brachte unsere Jungs jedoch nicht aus dem Konzept und nur sechs Minuten später glich man durch Joel nach einem Freistoß von Luki zum 1:1 aus. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei ließen wir keine einzige Großchance mehr zu und versuchten in der Offensive uns Tormöglichkeiten herauszuspielen, was der Mannschaft jedoch schwer fiel, da auch die Gäste aus Gröbenzell ein gutes Defensivverhalten aufwiesen. In der 63. Spielminute erzielte man dann durch Luki, nach einer Ecke von Fabi, den 2:1 Führungstreffer. Danach hatte man noch die ein oder andere gute Offensivaktion, welche jedoch zu schlampig zu Ende gespielt wurden. Man schlug sich gegen den körperlich sehr robusten Gegner tapfer und hielt in den Zweikämpfen gut dagegen.

Es war heute nicht nur ein Spiel zweier Brüder gegeneinander, sondern auch eins, bei dem beide Mannschaften mit dem gleichen Trikotsponsor "Dichtl Bau" (http://www.dichtl-bau.de/) aufliefen. Die U16 Junioren vom SC Fürstenfeldbruck bedanken sich hierfür nochmal recht herzlich bei Ulrich Dichtl für das Sponsoring.

 

Endergebnis: SC Fürstenfeldbruck - SC Gröbenzell 2:1 (1:1)

 

Es spielten: Brogan⚽️, Cicek, Czech, Ferizi, Grob, Kirr (ETW), Krause, Lachmayr, Lechner, Möller, Plabst, Reinert (TW), Sylaj, Wesinger (C)⚽️

  

Nächste Woche am Sonntag, den 2. April geht es für unsere Jungs nach Lenggries zum zweiten Punktspiel dieses Jahres.

 

 

Fotos: https://flic.kr/s/aHskWNucZg

 

 


Quelle:Florian Kapser


Zurück