SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

U15 - Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Elias Ponsen, 20.03.2017

U15 - Erfolgreicher Start in die Rückrunde

U15 startet sehr erfolgreich mit 6 Punkten aus den ersten beiden Pflichtspielen in die Rückrunde.

Waren die drei Punkte gegen Rosenheim, zumindest im Kopf, schon fest eingeplant, so stand vor dem gestrigen Auswärtsspiel in Unterhaching ein großes Fragezeichen. Rüsten doch beim derzeitigen Tabellenstand die Hachinger erfahrungsgemäß ihre U14 mit Bayernliga-Spielern aus der C1 auf. So trat auch dieses Mal eine absolut spielstarke Mannschaft an, die mit schnellem Umschaltspiel, hohem Pressing und One-Touch-Fußball unsere Jungs mächtig unter Druck setzte. So fiel das 0:1 in der 4. Minute nicht sehr überraschend. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht beirren und erzielten mit einem feinen Konter in der 9. Minute den Ausgleich (Joel). Trotzdem sah es bis zur 68. Minute sehr nach einem Hachinger Erfolg aus. Doch auch zwei - zu Recht gegebene - Elfer verhalfen ihnen nicht zur Führung, der erste über's Tor, der zweite von unserem 1er (Elias) gehalten. Sogar noch nach dem 2:1 (Giulio per Kopf) blieb Haching am Drücker und der Brucker Erfolg stand auf sehr wackeligen Beinen. Aber mit großem Einsatz überstand das Team die 6-minütige Nachspielzeit und mit einem klugen Freistoßtor in's lange Eck (Leonard)  3:1!  war die Sache gegessen.