SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

6. Platz für U9 in Dornach

Manfred Ebitsch, 25.01.2017

6. Platz für U9 in Dornach

Beim stark besetzten F1-Turnier in Dornach erreichten unsere Jungs den 6. Platz.
Im ersten Spiel gegen den 1. FC Passau wurde eine 2:0-Führung leichtfertig verspielt und wir mussten uns mit einen Unentschieden begnügen. Das zweiten Spiel gegen die SpVgg Landshut wurde mit 2:0 gewonnen. Unser Spiel gegen den TSV 1860 München verloren wir knapp mit 0:1 und so musste im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Lohhof ein Sieg her, damit wir uns sicher für's Halbfinale qualifizieren. Die Verteidigung hinten ließ wenig zu, vorne wurden jedoch die wenigen Chancen nicht genutzt und so trennten wir uns mit 0:0.

Dies bedeutete den 3. Platz in der 5er Gruppe und somit Spiel um Platz 5 gegen den Gastgeber. Nach unserem Blockwechsel mussten wir durch einen Konter den 0:1-Rückstand hinnehmen und konnten trotz Powerplay in der gegnerischen Hälfte diesen nicht mehr ausgleichen.

Dieses Turnier diente als Gradmesser gegen durchwegs starke Mannschaften, für eine bessere Platzierung fehlte an diesem Tage jedoch das nötige Quäntchen Glück.


Es spielten:
Tamay, Dennis, Alessio, Dominik, Metin, Mateo, Rinis, Alex, Arda