SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

3. Platz und Fairplay-Preis für U9 in Eching

Manfred Ebitsch, 12.01.2017

3. Platz und Fairplay-Preis für U9 in Eching

Letzten Sonntag traten unsere 2008er bei der Hallenmeisterschaft in Eching bei München an. Die Vorrunde beendeten wir als Gruppenerster gegen TSV Eching, MSV Bajuwaren und TuS Oberding mit 7 Punkten und 12:2 Toren.

Halbfinalgegner war der TSV Grünwald. Nachdem wir 2 Gegentreffern in den ersten 2 Minuten hinnehmen mussten bekamen wir das Spiel in den Griff und erzielten ebenfalls 2 Treffer zum Ausgleich. Leider wurden in der Folgezeit unsere Spieler mehrfach durch unfaire Aktionen gestoppt und wir konnten keine weiteren Akzente mehr setzten. Beim anschließenden 7-Meter-Schießen mussten wir uns dann nach dem 9.(!) Schützen geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 gegen den MSV Bajuwaren zeigten die Jungs wieder feinen Fußball und siegten mit 3:0. Als kleine "Entschädigung" wurde uns der Fairplay Preis als Scheck in Höhe von 150,-- EUR von der SwissLive überreicht.

Es spielten: Tamay, Domi, Rinis, Dennis, Metin, Mateo, Alexander, Arda