SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

U8 - Es geht wieder los

Jens Reimschüssel, 20.09.2016

U8 - Es geht wieder los

Zum Beginn der neuen Spielrunde empfing unsere F2 (Jg. 2009/10) die 2008er Mannschaft des FC Emmering.
Trotz des Dauerregens und der frühen Stunde waren unsere Jungs hellwach, als es endlich losging. In den ersten Minuten wussten unsere Jüngsten noch nicht ganz, wie sie gegen die robusten und kämpferisch starken  Jungs aus Emmering spielen sollten, aber bald merkten sie,  dass sie mit einfachen Pässen, Position halten  und abspielen gute Chancen haben. Folgerichtig fielen in der ersten Halbzeit zwei schön herausgespielte Tore für unsere Jungs und die Verteidigung lies dazu kein Gegentor zu.
In der zweiten Halbzeit wurde die Tormänner getauscht, das gute Spiel nach vorn und die gute Verteidigung wurde beibehalten, so dass unsere Jungs am Ende verdient 5:0 gewannen.
Neben dem wie immer guten Engagement unserer Mannschaft war diesmal feststellen, dass wirklich alle Jungs die Vorgaben des Trainers umsetzten und buchstäblich keinen Ball verloren gaben und als Mannschaft gewonnen haben.

Es spielten Lendi, Sebastian, Rafael, Eren,  Magnus, Theis, Noel und Vincenzo


Quelle:Thomas Slobowski