SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

U11 (D3) – Punktspiele gegen Alling, Moorenweis, Gilching

Angelo Pucci, 20.04.2016

U11 (D3) – Punktspiele gegen Alling, Moorenweis, Gilching

Am letzten Samstag (18.04.) spielten die Jungs auswärts beim TSV Alling. Unsere Jungs machten zwar in beiden Halbzeiten das Spiel, aber kamen im gegnerischen Strafraum zu keinen so richtig zwingenden Torchancen. Die beste Torchance hatten die Allinger gegen Ende der 2. Hälfte, als ein Kopfball an die Latte ging. So gesehen geht für beiden Teams das 0:0 Unentschieden in Ordnung.

Zuvor fand Mitte der Woche (13.04.) noch das Nachholspiel aus der Hinrunde auswärts gegen den TSV  Moorenweis statt. Das Spiel gewannen die Brucker dort verdient mit 3:2 und konnten 3 wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

Am gleichen Tag hatten die Mannschaft auch noch ein Spiel im Rahmen des Sparkassen-Cup (KO-Runde – Runde 3) bei GW Gröbenzell. Hier kamen die Jungs nach einer mehr als durchwachsenen Leistung mit einem blauen Auge davon. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 Unentschieden und es musste die Entscheidung im 9 Meter Schießen herbeigeführt werden. Das Glück war hier auf unserer Seite. Die Jungs gewannen mit 4:2 und konnten damit in die nächste Runde einziehen, wo die Mannschaft deutlich anders auftreten muss.

Nachreichen wollen wir noch das Heimspiel am vorletzten Samstag (09.04.) gegen den Spitzenreiter TSV Gilching. In der Hinrunde konnten die Jungs ja etwas überraschend ein 1:1 Unentschieden erzielen und so begannen sie auch relativ unbeeindruckt das Spiel. Bereits nach 3.Min. gingen sie sogar mit 1:0 in Führung, aber danach übernahmen die Gilchinger mehr und mehr das Spielgeschehen. So konnten diese innerhalb von 3 Min. (10. + 12.) 2 Tore zur 2:1 Führung erzielen und bis zur Halbzeit die Führung auf 4:1 ausbauen. Es war klar, dass die 2. Hälfte schwer werden würde für die Brucker. Sie mussten in der 46. Min. sogar das 1:5 hinnehmen, aber die Jungs gaben sich dennoch nicht auf und kämpften weiter. Dies wurde auch noch mit 2 Toren (50.+53.) belohnt.

Am kommenden Samstag, 23.04.16 um 10.00 Uhr, haben die Jungs das nächste Punktspiel zu Hause gegen JFG Amperspitz.   


Zurück