SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

SC FFB U15 - Sydney Lohmann & DFB U16 im Nordic Cup Finale

Jonas Schittenhelm, 16.07.2015

SC FFB U15 - Sydney Lohmann & DFB U16  im Nordic Cup Finale

Es hat am Ende nicht sollen sein: Nach drei souveränen Siegen in den Gruppenspielen mussten sich die deutschen U 16-Juniorinnen im Finale des Nordic Cups im dänischen Kolding den Niederlanden unglücklich mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

"Kämpferisch war das eine tolle Leistung, die Spielerinnen sind bei der Hitze 80 Minuten lang hohes Tempo gegangen. Das sind aber Erfahrungen, die sie auch machen müssen, auch für die kommenden Aufgaben, die ihnen bevorstehen", resümierte Interimstrainerin Carmen Holinka.

In Kolding gab die DFB-Auswahl von Beginn an den Ton an, nutzte aber seine Torchancen nicht. Die Oranje war dagegen in der Schlussphase in zwei Kontersituationen konsequenter. Zuerst traf Chelsea Kenton acht Minuten vor dem Ende (72.), dann Joëlle Smits gegen den anrennenden deutschen Nachwuchs in der Schlussminute (80.).

[dfb]

Quelle:http://www.dfb.de/u-16-juniorinnen/turniere/nordic-cup/