SC Fürstenfeldbruck von 1919 e.V.

SCF U17 - Erfolgreicher Start in die Vorbereitung

Florian Kapser, 17.07.2017

SCF U17 - Erfolgreicher Start in die Vorbereitung

Am Samstag Nachmittag nahmen die U17 Junioren aus der Amperstadt an einem privaten Sommerturnier teil. Es wurde in dem Modus "Jeder gegen jeden" gespielt mit insgesamt 6 Mannschaften. Ein Spiel dauerte 25 Minuten. Gegner waren u.a. neben dem Gastgeber dem FC Eintracht München auch die SpVgg Altenerding (BOL), gegen welche man im August noch in einem Testspiel antritt.

Es war der erste Test für unsere Mannschaft, welche aus einigen Neuzugängen besteht uns dich im Laufe der Vorbereitung erst finden muss.

Jeder Spieler kam auf verschiedenen teilweise ungewohnten Positionen zum Einsatz. Am Ende holte man von möglichen 15 Punkten gesamt 13 Punkte und musste lediglich ein Gegentor verkraften. Insgesamt sah man schon teilweise guten Fußball mit schönen Kombinationen, aber für die Landesliga ist da noch viel zu tun.

Zum besten Spieler des Turniers wurde unsere Nummer 8 Fabi Czech ausgezeichnet, Glückwunsch dafür! 

Es spielten: Cicek, Czech (C)🏅, Ferizi, Grob, Gröbel, Lachmayr, Nikolaou, Pfletschinger, Picariello, Reinert (TW), Repmann, Röschlein, Tezcan, Wesinger

 

Am Sonntag einen Tag später fand am Nachmittag das Sparkassen Cup Finale in Grafrath statt. Gegner war der SC Oberweikertshofen. 

Man fand sehr gut in das Spielgeschehen und gab dem Gegner keine Luft zum Atmen. Nach 15 Minuten stand es bereits 2:0 für den Sportclub (Tore von Fabi und Theo). Danach ließ man jedoch leider etwas nach und kassierte mit dem ersten Torschuss den 2:1 Anschlusstreffer. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ließ man dem Gegner dann keine Chance mehr und erhöhte auf insgesamt 6:1 (Tore durch Leonard, Leonardo, Maxi und Kevin). Am Ende stand ein in der Höhe verdienter 6:1 Erfolg auf dem Zettel und die Jungs konnten den Cup Gewinn der U17 Junioren im Jahre 2017 feiern. Anschließend ließ man sich noch die kostenlose Verpflegung vor Ort schmecken und konnte ein sehr erfolgreiches Fußballwochnende mit gutem Fußball abharken.

Es spielten: Bayer⚽️, Cicek, Czech (C)⚽️,Ferizi, Grob⚽️, Gröbel⚽️, Lachmayr, Lechner, Nikolaou⚽️, Pfletschinger, Picariello, Plabst⚽️, Reinert (ETW), Röschlein, Strissel (TW), Tezcan

 

Fotos:https://flic.kr/s/aHskZxRxEF


Quelle:Florian Kapser


Zurück