Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D1-U13 / BFV-Zugspitzmeister 2017

René Minkus, 23.01.2017

D1-U13 / BFV-Zugspitzmeister 2017

Was für ein toller Nachmittag im oberbayerischen Hausham im Landkreis Miesbach. Nach dem souveränen BFV-Vorrundentitel in Puchheim folgte in Weßling der ebenfalls ungefährdete BFV-Bezirksfinalsieg mit dem gleichzeitigen Aufrücken in das BFV-Zugspitzfinale in Hausham. Insgesamt 160 Mannschaften gingen anfangs an den Start und unser Team hielt in allen drei Wettbewerben durch und das ohne einer einzigen Niederlage und nur mit einem Remis in 16 gespielten Partien bis zum Schlusspfiff des Finales in Hausham. Auch der Zugspitztitel in Hausham war wie die beiden anderen Turniersiege hochverdient. Als Gruppenerster ohne Gegentor behielt man auch im Halbfinale die weiße Weste. Das einzige Gegentor im gesamten Zugspitzfinale kassierte man im Endspiel, das man aber letztendlich und auch deutlich mit 4:1 gewinnen konnte. Da nahezu fast alle Spieler in der zuletzt ausgetragenen Zugspitzmeisterschaft der damaligen U11 bereits den begehrten Titel gewinnen konnten, glückte dies auch nun zwei Jahre später mit der aktuellen U13. Vor zwei Jahren gewannen zusätzlich schon viele Spieler der jetzigen U13 die oberbayerische Hallenmeisterschaft 2015. Nun geht es am 29.01.17 wieder in die damit verbundene oberbayerische Hallenmeisterschaft nach Garching b. München. Leider wird am gleichen Tag die Hauptrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft ausgetragen, wo man sich auch hier in der Vorrunde in Günding ohne Probleme und als deutlicher Gruppenerster durchsetzen konnte.  

Somit dürfte der sportliche Arbeitsplan für den 29.01.17 klar sein:

„Eine Teilung des gesamten Teams. Die eine Hälfte soll sich bei der oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Garching (Zeppelin Sporthalle) so teuer wie möglich verkaufen und die andere Hälfte soll sich bei der Dachauer Hallenmeisterschaft in Schwabhausen in den Finaltag durchboxen“. 

Es spielten:

Anyaonu, Aufderklamm, Barske, Hoffmann (nicht mehr auf dem Bild), Holzmeier, Kücüksahin, Minkus, Ouro-Bodi, Papathymiopoulos, Plabst.