Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 mit einem hart erkämpften Sieg gegen den TV Stockdorf

Jens Reimschüssel, 08.10.2016

U11 mit einem hart erkämpften Sieg gegen den TV Stockdorf

Nach den Ergebnissen der ersten Spiele zu urteilen, war es klar, dass der TV Stockdorf ein starker Gegner sein und unseren Jungs alles abverlangen würde.

So war es dann auch. Körperlich waren unsere Jungs weit unterlegen, also mußte dieser körperliche Nachteil spielerisch und mit viel Kampf und Disziplin wettgemacht werden.

Die ersten 5min wurde vorsichtig abgetastet, man merkte den Respekt unserer Jungs vor dem Gegner.

Aber sie kamen immer besser ins Spiel, nahmen das Zepter in die Hand  und dominierten die  erste Halbzeit, schon etwas überraschend, und die Frage war, ob die Jungs das Tempo über die komplette Spielzeit durchhalten könnten.

Einige Torchancen wurden herausgespielt, oft ging es nur um Zentimeter, die der Torwart vor unseren Stürmern am Ball war, und einige Schüsse strichen nur knapp am Tor vorbei - das 1:0 wollte aber nicht fallen.

 

Lobenswert und hervorzuheben ist der Einsatz, den die Mannschaft zeigt, jeder läuft und kämpft für den Anderen.

Bei Ballverlust wird nicht lamentiert, sondern sofort umgeschalten und versucht den Ball zurückzuerobern.

 

Traumstart in Hälfte zwei, ein schönes Solo wurde mit einem Heber über den Torwart abgeschlossen, das absolut verdiente 1:0.

Anstatt dass der sprichwörtliche Knoten nun geplatzt war, wurde das Spiel unserer Mannschaft nun zerfahrener, zu viele einfache Ballverluste und viele eigensinnige Aktionen trübten den Spielfluss.

Das Spiel war nun ausgeglichener, sowohl unserer Jungs als auch der Gegner hatten noch einige gute Chancen.

Es blieb am Ende beim knappen aber verdientem 1:0 Auswärtssieg gegen einen starken Gegner.

 

Nächstes Spiel:

Samstag um 10:00 auf dem Sportgelände des SC Fürstenfeldbruck gegen den TSV Alling


Quelle:Text: Helmut Karlitschek