Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 - Die erste Woche im "großen" Fussball

Jens Reimschüssel, 26.09.2016

U11 - Die erste Woche im "großen" Fussball

Größer kann die Herausforderung nicht mehr sein. Die Gegner sind meist 2 Jahre älter, Regeln wie bei den Großen mit Abseits und Rückpassregel, einer Ligaspielrunde bei der man auch Absteigen kann sowie zwei Mann mehr auf dem Feld. Mit Beginn der neuen Saison hat sich viel für unsere 2006er geändert.

Dementsprechend nervös gingen sie, trotz vier recht guter Vorbereitungsspiele, in ihre erste Punktspielpartie am letzten Freitagabend in Kaufering. Viele eigene unnötige Fehler und eine Mannschaft, die körperlich weit überlegen war ließen unserer Truppe letztendlich keine Chance. So verlor man das erste Spiel gleich mal mit 0:4.

 

Eine Woche später hatten die Jungs die Chance zu zeigen, dass man dann doch Fussball spielen kann. Sie legten los wie die Feuerwehr und gingen durch eine schöne Direktabnahme bereits früh mit 1:0 in Führung. Der FC Emmering wurde permanent unter Druck gesetzt und konnte in keiner Phase des Spiels konstruktiv nach vorne spielen.

Zumeist wurde bereits im Mittelfeld dem Gegner der Ball abgenommen. Kam doch mal ein Gegner durch, war unsere Abwehr zur Stelle, die souverän jeden Ball ablief und ihrerseits das Spiel in die Breite zog und Tempo nach vorne machte.Eine äußerst überzeugende Vorstellung der kompletten Mannschaft.

Folgerichtig gelang Mitte der 1. Halbzeit das 2:0 durch einen strammen Freistoß von halbrechts aus 25m Entfernung.

In der 2. Halbzeit wurde die Partie weiterhin klar beherrscht und nach einer gelungenen Einzelleistung fiel das 3:0.

Das Anschlußtor des FCE sorgte kurzzeitig etwas für Unruhe, aber mit dem 4:1 wurde alles klar gemacht und die ersten 3 Punkte eingefahren.

Gratulation für die ordentlichen Leistungen und weiter so!

 

Es spielten: Alessandro, Antonio, Arian, Conner, Cornelius, David, Luca, Lukas, Maxi, Nafiz, Tino, Valentin


Quelle:Text: Helmut Karlitschek