Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 (D3) – 5. Platz beim Göll-Cup in Kuchl (A)

Angelo Pucci, 19.06.2016

U11 (D3) –  5. Platz beim Göll-Cup in Kuchl (A)

Am letzten Sonntag ging die Reise nach Kuchl in der Nähe von Salzburg zum „8. Internationalen Göll-Cup“ mit 20 Teams aus Österreich, Kroatien und Deutschland. Das gut organisierte Turnier wurde auf 2 schönen Rasenplätzen, eingerahmt von den umliegenden Bergen, in 4 Gruppen ausgespielt.

In der Vorrunde spielten die Jungs in ihrer Gruppe gegen den SV Grödig 2:1, LAZ Seekirchen 3:1, SG Scheffau/Golling 2:1 und LAZ Braunau 0:3. Bis auf das Spiel gegen Braunau zeigte die Mannschaft bis dahin eine gute Leistung und qualifizierte sich auch als Gruppenerster für die Finalrunde.

Im Viertelfinale durfte die Mannschaft gegen das Team von NK Bubamara aus Zagreb antreten. Die Jungs waren über die gesamte Spielzeit (15 Min.) die klar überlegene Mannschaft und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Es wollte aber mal wieder das längst verdiente Tor nicht fallen und am Ende der Spielzeit stand es leider 0:0. So musste das Siebenmeterschießen über den Einzug in das Halbfinale entscheiden und hier war dann das Glück auf der gegnerischen Seite, denn unsere Mannschaft verschoss einen ihrer Siebenmeter. Sichtlich angeschlagen und mit Tränen in den Augen verließen die Jungs das Spielfeld.

Diese knappe Niederlage musste von den Jungs erst einmal verdaut werden, ehe sie dann noch gegen den LASK Linz spielten, um sich hier für das Spiel um Platz 5 zu qualifizieren. Die Jungs begannen sehr konzentriert und konnten alles von zuvor abschütteln. Die Partie wurde von den Linzern mehr als körperbetont geführt und der Schiedsrichter ahndete die Fouls des Gegners nicht konsequent genug, was dazu führte, dass 2 unserer Spieler verletzt ausscheiden mussten. Davon ließen sich unsere Spieler aber nicht beeindrucken und erzielten kurz vor Schluss das entscheidende und viel umjubelte 3:2 Siegtor.

Das Spiel um den 5. Platz gegen SK Sturm Graz und auch andere Platzierungsspiele wurden aufgrund eines heftigen Gewitters mit Starkregen nicht mehr ausgespielt. Lediglich das Finale und das Spiel um Platz 3 fanden noch statt.

Das Finale gewann die Heimmannschaft von SV Raika Kuchl A sehr glücklich mit 2:1 gegen Red Bull Salzburg.

Es spielten: Alen, Benjamin, Endrit, Fabian, Leon, Luka, Martin, Oskar, Philip, Sebastian, Vinzent

Turnierergebnis:

1.  SV Raika Kuchl A (U12)
2.  FC Red Bull Salzburg
3.  LAZ Braunau
4.  NK Bubamara Zagreb (HR)
5.  SC Fürstenfeldbruck (D) / Sturm Graz (U12)
7.  LAK Linz / TSV 1860 Rosenheim (D)
9.  FC Wacker Innsbruck /Vfl Theesen (D)
11.SV Haas Leobendorf / SV Grödig
13.LAZ Pfarrwerfen
14.SV Planegg-Krailling (D)
….............