Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U7 – die spannendste Woche unserer jüngsten Fußballer

Jens Reimschüssel, 05.06.2016

U7 – die spannendste Woche unserer jüngsten Fußballer

Drei Spiele, neue Trikots, zwölf geschossene Tore gegen ein bis drei Jahre ältere Gegner und das alles in einer Woche. Aber der Reihe nach:

U7 - FC Eichenau 2  4:6

Letzten Samstag durften unsere Jungs gegen den FC Eichenau antreten. Da beim Gegner viele 2007er Spieler eingeplant waren und wir selbst nur sechs Spieler zur Verfügung hatten, wurde die Mannschaft dankenswerterweise von 3 Spielern der U9 unterstützt, die enorm wichtig für unsere junge Mannschaft waren.
Das Spiel konnte lange ausgeglichen gestaltet werden, wobei unsere Jungs allein in der ersten Hälfte schon einige Tore mehr hätten schießen können. Unsere jüngsten Spieler hielten ganz gut mit, als Mannschaft zu spielen war dennoch schwierig, weil aus Respekt vor den Älteren in der Mannschaft wenig eigene Aktionen durchgeführt wurden und der Ball im Zweifel lieber zu einem "Großen" gespielt wurde.
Alles im allen dennoch ein respektables Ergebnis, mit ein bisschen mehr Mut und Selbstvertrauen wäre ein Unentschieden möglich gewesen, aber die Erfolgserlebnisse wurden sich beim anschließenden Neunmeterschießen geholt, als beinahe alle Jungs vom Punkt trafen.  

Es spielten: Rafael, Noel, Theis, Sebastian, Lendi, Marcel und aus der U9 Nils, Fernando und Xaver

U7 - FC Emmering 3   3:4

Gestern gab es für unsere Jungs die neuen gelben Trikots. Leider mussten dann doch wieder die alten weißen angezogen werden, da der Gegner auch in gelbe Trikots dabei hatte. Nachdem an diesem herrlichen Samstagvormittag nur sechs Kinder zur Verfügung standen hat ein Spieler des FC Emmering bei uns ausgeholfen. Großen Dank noch einmal an Luca.

Nach 10 Minuten lag das Team schon 0:2 zurück, wobei die Tore eher durch unsere eigenen unglücklichen Aktionen (Elfmeter gegen uns und ein Eigentor), als durch einen überlegenen Gegner gefallen sind. Nach vorne hin wurden die eigenen Chancen mehr oder wenig überhastet vergeben. Trotzdem spielten die Jungs unbekümmert weiter, wobei man als Zuschauer sogar Elemente des Trainings wiedererkannte und es wurden dann auch mal Positionen gehalten, abgespielt und endlich auch die Chancen genutzt, sodass man auf ein verdientes 2:2 heran kam. Das Spiel schien auch dem „Schiedsrichter“ zu gefallen, der ganz vergaß die erste Halbzeit pünktlich abzupfeifen und so kassierte man mit dem letzten Angriff das 2:3. In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs überragend, ließen den Gegner nicht mal mehr aus der eigenen Hälfte und erspielten sich viele Chancen. Jede Mannschaft, leider auch die Emmeringer bei ihrer einzigen richtigen Chance im zweiten Abschnitt, konnten noch ein Tor erzielen, Am Ende lagen noch einmal Genie und Wahnsinn direkt nebeneinander. Kurz vor Schluss wurde der Gegenspieler durch einen Sohlenzieher genarrt und die letzte Chance knapp am Winkel vorbei geschossen. Schade, denn allein diese Aktion hätte ein Tor verdient gehabt.

Zusammengefasst eine super Mannschaftsleistung die leider vom Ergebnis nicht belohnt wurde, aber Lust auf mehr macht, für die alten weißen Trikots war es ein würdiger Abschied!  

Es spielten: Raffael, Sebastian, Lendi, Timon, Theis, Nico und Luca vom FC Emmering

 

U7 – GW Gröbenzell 2

Weil Fußball spielen so viel Spaß macht, spielten die gleichen sechs Jungs heute gleich noch mal. Gegner der 2008er Jahrgang von GW Gröbenzell. Damit die Jungs nicht wieder auf einen Gastspieler angewiesen sind, half Philip aus der U9 diesmal aus. Leider verfielen die Jungs wieder in alte Zeiten zurück: Gegenspieler standen frei vor unserem Tor, ohne Ball waren die Jungs viel zu weit von ihren Gegnern weg und bei eigenem Ballbesitz waren die Stürmer nicht anspielbar, weil sie zu weit vorn standen und auf den Ball warteten. Somit war es für Gröbenzell einfach – Ball zum Stürmer spielen oder einfach schnell vorbei laufen und das Tor schießen. Folgerichtig lagen wir zur Pause 1:5 zurück.

Zur Pause suchten wir uns ein neues Ziel: die zweite Hälfte wird gewonnen. Hochmotiviert kamen die Jungs auf das Feld zurück. Alles was im ersten Abschnitt nicht so toll war, wurde jetzt richtig gut gemacht. Die Gegenspieler wurden sofort attackiert, Zweikämpfe wurden gewonnen, der freie Mitspieler wurde auch mal angespielt und die Jungs suchten viel öfter den Abschluss. Auf diese Weise waren unsere Jüngsten auf dem Weg, das Spiel sogar noch zu gewinnen. Allerdings reichte es nur noch zu einem 4:1 in der zweiten Hälfte und somit zu einem Endstand von 5:6.

Es spielten: Raffael, Sebastian, Lendi, Timon, Theis, Nico und Philip aus der U9

Fazit: Es macht einfach Spaß den jüngsten Bruckern beim Fußballspielen zuzuschauen. Technisch deutlich überlegen, egal ob beim Dribbling oder dem Torabschluss schaffen sie es sogar zeitweise ihre älteren Gegner nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus zu lassen. Trotz der eigentlichen körperlichen Überlegenheit der Gegenspieler und meist ohne oder nur mit einem Auswechselspieler, sind es unsere Jungs die am Ende einer Partie noch zulegen können. Wenn es läuft und der Beginn eines Spieles nicht verschlafen wird, hätten die Jungs des Jahrgangs 2009/10 vermutlich auch alle drei Spiele gewinnen können. Dabei spielt es im Normalfall keine Rolle, dass ständig die Positionen getauscht werden, in der Pause der Torhüter gewechselt wird und auch mal ein Gastspieler des Gegners aushelfen muss. Macht einfach weiter so!
   


Quelle:Text: Thomas Skobowski