Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U7 beim Teamplayer Cup

Jens Reimschüssel, 07.05.2016

U7 beim Teamplayer Cup

Am Donnerstag den 05.05.2016 nahmen unsere Jungs beim schönsten Sonnenschein am Teamplayer Cup in Garching teil, diesmal gegen ausnahmslos gleichaltrige Mannschaften.
Das erste Spiel war gleich gegen die Heimmannschaft, VfR Garching I, wobei in den ersten 10 Minuten gut Fußball gespielt wurde und dabei auch der Führungstreffer gelang. Die Führung gab unseren Jungs aber keine Sicherheit, im Gegenteil, es wurden wieder viele Einzelaktionen durchgeführt und das Verteidigen dem jeweils anderen überlassen, folgerichtig fiel dann auch der Ausgleich. Anschließend ließ die Konzentration unserer Jungs vollständig nach und nach einer Ecke der Garchinger in der letzten Minute besiegelten wir mit einem Eigentor den Sieg der Garchinger. Im zweiten Spiel gegen den TSV Grasbrunn begannen die ersten Minuten die genauso, wie man gegen Garching aufgehört hat, unkonzentriert und verwickelt in Einzelkämpfen. Nach einem schnellen Rückstand von 0:2 gaben sich die Jungs aber nicht auf und schafften noch ein mehr als gerechtes 2:2, was die Jungs wie einen Sieg feierten. Das nächste Spiel wurde gegen Garching II verdient mit 4:0 gewonnen. Das letzte Spiel ging dann gegen die beste Mannschaft beim Turnier in dieser Altersklasse, gegen die Sportfreunde München. Unsere Jungs begannen richtig couragiert und spielten gut Fußball, bis der Gegner die mal wieder komplett angreifende SCF Mannschaft im schnellen Gegenangriff ausspielte und das 0:1 erzielte. Damit war der Widerstand gebrochen, unsere Jungs verloren das Spiel 0:4 und wurden aufgrund der besseren Tordifferenz Turnierdritter, obwohl eigentlich eine bessere Platzierung möglich war.
Letztendlich bestätigten sich die Eindrücke aus dem Training: die Jungs sind immer mit viel Elan und Einsatz dabei, es fehlt aber manchmal die Konzentration und die Einsicht, dass Fußball ein Mannschaftssport ist.

Es spielten Rafael, Eren, Lendy, Nico, Theis, Sebastian, Noel und Marcel


Quelle:Text: Thomas Skobowski