Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U9 - Endlich wieder an der frischen Luft

Jens Reimschüssel, 23.03.2016

U9 - Endlich wieder an der frischen Luft

Das erste Spiel dieses Jahres unter freiem Himmel bestritten die Jungs der U9 am letzten Freitag gegen den TSV Solln.

Nachdem die ersten Minuten etwas ungeordnet verliefen und die Jungs mit der ungewohnten Anzahl von zwei Verteidigern (in der Halle war es immer nur einer) etwas Probleme hatten, bekamen sie das Spiel relativ schnell in den Griff.

Alle Spieler zeigten in der Offensive technisch gut gespielte 1vs.1 Situationen in denen sie sich immer wieder durchsetzen konnten. Im Laufe des Spiels wurden auch die verschiedenen Anschlussaktionen, sei es der Torabschluss oder das Abspiel zu einem frei stehenden Mitspieler immer besser in die Zweikampfaktionen einbezogen, so dass sich die Jungs in relativ kurzer Zeit durch mehrere Tore den verdienten Lohn für ihre Spielweise selbst erarbeiteten. Auch die vielen Spieler- und damit verbundenen Positionswechsel in regelmäßigen Abständen von 6-7 Minuten taten der guten Leistung keinen Abbruch.

Positiv hervorzuheben war, dass beide Mannschaften sich unabhängig vom Spielstand bemüht haben einen geordneten Spielaufbau von hinten heraus zu gestalten und eigentlich kein einziges Mal den Ball einfach nur lang und weit nach vorn geschlagen haben (leider von anderen Mannschaften in der Halle viel zu häufig gesehen).

Fazit: Alle Spieler haben sich auf mindestens zwei, drei verschiedenen Positionen ausprobieren dürfen und eine gute Leistung gezeigt. Auch wenn natürlich nicht alles perfekt funktioniert, haben alle Jungs gezeigt, dass sie sich immer weiter entwickeln und in verschiedenen Bereichen sich verbessern. Weiter so und es wird ein tolles Fußballjahr mit und für euch:)!

Den Auftakt zu den großen Herausforderungen des Jahres (BFV Spielrunde als E2, danach als E1) macht direkt nach den Osterferien ein Leistungsvergleich bei Eintracht Stuttgart, an dem neben den Gastgebern auch die Stuttgarter Kickers, die Würzburger Kickers, die KFA Waiblingen, der SSV Ulm, die SGV Freiberg und der IBM Klub Böblingen teilnehmen.

Es spielten: Fernando, Jetrim, Nils, Philip, Xaver, David, Leon, Rafael und unser Probespieler Leopold