Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U8 – Licht und Schatten im letzten Hallenturnier

Manfred Ebitsch, 11.03.2016

U8 – Licht und Schatten im letzten Hallenturnier

Zum letzten Hallenturnier dieser Saison folgten wir der Einladung vom TSV Grünwald.
Gleich i
m Qualifikationsspiel ging es gegen das Team von Bad Aibling und wir führten nach kurzer Zeit mit 2 Treffern. Aber nach vielen individuellen Fehlern in der Abwehr mussten wir uns gegen den späteren Turniersieger mit 2:3 geschlagen geben.

Im darauf folgenden Spiel gegen den SV Lohhof fielen uns keine Mittel ein und wir unterlagen mit 0:1. Im weiteren Vorrundenspiel gegen den TSV Eching stimmte weder Einsatz, Laufbereitschaft noch Zweikampfverhalten und wir unterlagen, auch in dieser Höhe verdient, mit 0:4!

Das Erreichen des Halbfinales war somit nur noch theoretisch möglich und so ging es im letzten Spiel gegen den TSV Grünwald darum, eine ordentliche Leistung abzurufen. Wie ausgewechselt standen die Jungs auf dem Platz drängten den Gegner vielfach in seine Hälfte. Dieses Spiel gewannen wir mit 4:3.

Im darauf folgende Überkreuzspiel gegen den FC Königsbrunn siegten wir mit 1:0.

Gegner im Platzierungsspiel um den 5. Platz war erneut die Mannschaft vom TSV Eching. Dieses Mal machten die Jungs ihre Sache deutlich besser und siegten mit 2:1.

Nach anfänglicher Dekonzentration und Bequemlichkeit steigerten wir uns im Laufe des Turniers und fanden zur alten Stärke zurück. Nach dieser langen und erfolgreichen Hallensaison freuen wir uns wieder auf Draußen.

Es spielten: Rinis, Tobias, Alex, Metin, Mateo, David, Dominik,