Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U7 – Ein letztes Mal unter dem Hallendach

Jens Reimschüssel, 28.02.2016

U7 – Ein letztes Mal unter dem Hallendach

Einen guten Auftritt hatte die U7 am vergangenen Sonntag beim Hallenturnier in Pfaffenhofen. In allen drei Vorrundenspielen kamen die Gegner so gut wie nie über die Mittellinie. Die Jungs eroberten meist schon weit vorn den Ball und versuchten dann auch gleich zum Abschluss zu kommen. Klappte das nicht, warteten auf Höhe der Mittellinie schon die Abwehrspieler um mögliche Angriffe abzufangen. Lediglich zweimal kamen die Gegner vor unser Tor und so zogen unsere Jüngsten mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 10:1 ins Halbfinale ein.

Hier war der Spielverlauf ähnlich. Den Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte folgten viele Angriffe unserer Jungs. Leider verhinderten alle gegnerischen Feldspieler direkt vor dem Tor, dass etwas zählbares dabei heraus kam. Und so kam es wie es kommen musste: 20 Sekunden vor Schluss bescherte eine Unaufmerksamkeit dem Gegner eine Chance und der Ball war plötzlich im Tor. Schade!!

Der Spielfreude tat diese Niederlage keinen Abbruch. Offensiv starteten die Jungs in das Spiel um Platz 3. Die Tore fielen zwangsläufig, nachdem die Brucker aus allen Lagen zum Abschluss kommen wollten. Mit einem abschließenden 6:0 beendete das Team ihr letztes Turnier in ihrer ersten Hallensaison.

Fazit: Die Jungs haben in allen Turnieren mit tollen Aktionen überzeugt (so sehr, dass die Beobachter der Profivereine mittlerweile Stammzuschauer sind) und sich gegen alle Gegner gut behauptet. Selbst bei zwei U8 Turnieren konnte die Mannschaft einzelne Ausrufezeichen setzen, unter anderem mit der Qualifikation für die U8-Hauptrunde bei der Dachauer Hallenmeisterschaft. Allein das i-Tüpfelchen, ein Turniersieg, gelang den Jungs leider nicht. Aber dafür haben die Kinder ja noch genug Zeit.

Das Highlight der Hallensaison, die Turnierserie zur Dachauer Hallenmeisterschaft schlossen die Jungs verdient als viertbeste Mannschaft ab.

Ab April spielen die jüngsten SCF-Kicker dann in der Rückrunde als F2 wieder gegen ein bis drei ältere Gegenspieler und versuchen sich auch da durchzusetzen.