Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U9 – Ein wichtiger Tag für die Entwicklung der Jungs

Jens Reimschüssel, 10.02.2016

U9 – Ein wichtiger Tag für die Entwicklung der Jungs

Am letzten Wochenende spielte die U9 bei einem gut besetzten Turnier in Gilching. Nach zwei Wochen ohne Spielpraxis taten sich die Jungs in allen Belangen schwer.

Vereinzelt sah man alles was die Brucker sich im Training hart erarbeitet haben: tolle Ballkontrolle im 1vs.1, sauberes Passspiel mit dem Blick für den freien Mitspieler und mal ein erfolgreichen Torabschluss auch mit dem schwächeren Fuß.

Die meiste Zeit sahen die Zuschauer allerdings viele Fehler, unnötige Einzelaktionen mit Ballverlusten, fehlenden Zug zum Tor, Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten im Spiel und die dementsprechenden Ergebnisse. Freie Gegenspieler bei Ecken und Freistößen – zwei Gegentore gegen Olympiadorf (1:2) und verbesserungswürdiges Stellungsspiel und Zweikampfverhalten – drei Gegentore gegen Schäftlarn (3:3) brachten die Jungs um die möglichen Erfolgserlebnisse. Nachdem die Spiele gegen Dachau 65 (0:2) und Gilching (2:3) auch verloren wurden, kamen am Ende nur ein sechster Platz und das erste Turnier der neuen Mannschaft ohne einen einzigen Sieg heraus.

Das Positive an diesem Tag: die Jungs haben es selbst in der Hand und können als Mannschaft, mit einer konzentrierten sowie engagierten Leistung über die gesamte Spielzeit eigentlich gegen jede Mannschaft bestehen, aber ohne diese Einstellung auch gegen jede Mannschaft verlieren.

Also auf ein Neues in Pfaffenhofen und Rosenheim!