Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 (D3) – 1. Punktspiel auswärts gegen TSV Gilching 1:1

Angelo Pucci, 23.09.2015

U11 (D3) – 1. Punktspiel auswärts gegen TSV Gilching 1:1

Am Sonntag hatten die Jungs ihr Premierenpunktspiel in der Kreisklasse Zugspitze Nord U13 beim TSV Gilching auf dem 8+1 Spiefeld. Mit einem nicht unverdienten 1:1 Unentschieden konnte das Team von Angelo Pucci zufrieden nach Hause fahren.

Wie zu erwarten, hatte die Mannschaft leichte Startschwierigkeiten in das Spiel zu finden und mussten sich erst einmal mit dem größeren Spielfeld anfreunden. Die Gilchinger hatten in der Anfangsphase der ersten Spielhälfte die klar besseren Torchancen. Einen völlig unberechtigten Elfmeter für die Gilchinger konnte unser Torwart mit einer guten Parade zum Glück abwehren. Trotz des Übergewichtes der Gilchinger wäre aber den Bruckern beinahe die Führung gelungen. Ein herrlich herausgespielter Konter konnte nicht verwandelt werden und ging leider ganz knapp am Tor vorbei. Kurz danach hatten sie nochmals eine hochkarätige Chance. Es sah dann eigentlich schon nach einer 0:0 Halbzeit aus, als kurz davor die Jungs durch eine selbstverschuldete Spielsituation noch das 0:1 hinnehmen mussten. Letztlich ging der Halbzeitspielstand mit 1:0 für Gilching in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit fand unsere Mannschaft von Beginn an deutlich besser ins Spiel und erlaubte den Gilchingern kaum noch echte Torchancen. So konnten sie jetzt auch dank ihrer guten Kondition und dem abgelegten Respekt, insbesondere vor den deutlich größeren Gegenspielern, das Spiel mehr und mehr an sich ziehen. Die Abwehr stand gut und das Spiel nach vorne klappte jetzt auch besser. So gelang ihnen dann auch der nicht unverdiente Ausgleich zum 1:1 und es blieb dabei bis zum Spielende.

Mit der gezeigten Leistung und dem Unentschieden in ihrem Premierenspiel kann das Team gut motiviert in die nächsten beiden Heimspiele am kommenden Mittwoch gegen FFB West (17.00 Uhr) und am Samstag gegen TSV Alling (10.00 Uhr) gehen.