Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Hitzeschlacht vom FC Phönix München

Manfred Ebitsch, 24.07.2015

Hitzeschlacht vom FC Phönix München

Bei über 35°C sind unsere 2008er am 4.7. zum G1-Junioren Sommerturnier in den Münchener Osten angereist. Ohne Ersatzspieler dominierten wir die Vorrunde durch viele gewonnene Zweikämpfe und traumhaften Kombinationen vor dem Tor.

Im Halbfinale trafen wir auf den Titelverteidiger ASV Dachau. Zum ersten Mal an diesem Tag wurden wir gefordert und nach der Hälfte der Spielzeit gingen wir auch in Führung. In der Folgezeit bekamen die Dachauer den Ball irgendwie nach vorne gespielt und erzielten den Ausgleichstreffer. Beim anschließenden Neunmeterschießen gewann der spätere Turniersieger - Gratulation nach Dachau!

Kurioses Spiel um Platz 3: Obwohl der Gegner nicht einmal gefährlich in unsere Hälfte kam unterlagen wir bei diesem Spiel. Ein hoher Abschlag des gegnerischen Torhüters landete dank des Windes hinter unserem mitspielenden Keeper im Tor. Trotz Sturmlauf und Großchancen im Minutentakt konnten wir bei diesem Spiel keinen Treffer erzielen. Tolle kämpferische Leistung von beiden Mannschaften und Glückwunsch an den FC Phönix München II.

Alle Ergebnisse:

Bei diesem Turnier war die uneigennützige Spielweise vor dem gegnerischen Tor sowie ein Zusammenhalt der Truppe im Spiel (und bei den Hausaufgaben) zu beobachten. Dies sollte mehr wiegen als die unglückliche Platzierung.

Es schwitzten: Tobias, Rinis, Metin, Dennis, Alexander, Maximilian und Dominik (und die Eltern)

 

Danke an den Fotografen Heiko Trurnit, weiter tolle Bilder findet ihr unter:


Quelle:http://www.jugendsport-foto.de/GALLERIES/Fussball/2015/Phoenix/G1/index.htm