Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – Gute Platzierung beim „Teamplayer Cup“

Angelo Pucci, 07.05.2015

U10 (E2) – Gute Platzierung beim „Teamplayer Cup“

Der Wettergott hatte es mit dem Turnierausrichter und den Mannschaften am 1. und 2. Mai nicht gerade gut gemeint. Bei strömenden Regen und widrigsten Platzverhältnissen mussten sich alle 40 Mannschaften durch tiefen matschigen Boden an beiden Tagen durchkämpfen. Das spielerische Element blieb dabei leider oft im Schlamm stecken, was für alle sehr schade war, denn es waren viele hochkarätige 2005er Jugendmannschaften im Rahmen des Teamplayer Cups nach Hebertshausen gereist. So waren diverse deutsche Lizenzmannschaften (FC Bayern, TSV 1860 München, SpVgg Unterhaching, SV Werder Bremen, Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, uvm.), Teams aus Österreich (Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien), Schweiz, Italien (Juventus Turin), Kroatien und Polen am Start.

Es wurde in 8 Gruppen zu je 5 Teams (17 min.) gespielt. Die beiden Erstplatzierten der Gruppen qualifizierten sich für die Zwischenrunde der Besten 16 und die 3.+4.Platzierten für die Plätze 17-32. Aufgrund der immer schlechter werdenden Platzverhältnisse wurde am Sonntag entschieden, dass die jeweils 5.+6. Platzierten vom Vortag die Platzierungen nur im Elfmeterschießen ermitteln.

In unseren Vorrundenspielen am Freitag ging es zuerst gegen die TSG Hoffenheim, wo sich die Jungs knapp mit 0:1 geschlagen geben mussten. Danach gewannen sie ihre Spiele mit 2:0 gegen ESV München Ost und 4:0 gegen den FC Südtirol. Im letzten Vorrundenspiel hätten die Jungs für den 2. Gruppenplatz einen Sieg gegen den SC West Köln benötigt. Die Brucker hatten über die Spielzeit gesehen leichtes Übergewicht und ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Am Ende blieb es beim 0:0, was somit „nur“ zum 3. Platz reichte.

Zum Glück regnete es am nächsten Tag nicht mehr, aber der Matsch auf den Spielfeldern war trotzdem noch da. Als erster Gegner wartete das Team von Quelle Fürth. Dieses Spiel und auch das nächste gegen den TSV Eichenau konnte jeweils mit 1:0 gewonnen werden. Danach ging es gegen Slask Breslau (PL). Die Jungs dominierten das Spiel und hatten auch zahlreiche klare Torchancen, die aber nicht verwandelt werden konnten, ebenso wie ein Elfmeter. So endete diese Partie 0:0 Unentschieden.

Als Gruppenerster durften die Jungs dann im Halbfinale um die Plätze 17 – 20 gegen den SC Freiburg spielen,dies gewannen die Brucker Jungs mit 1:0. Damit erreichten sie das „Finale“ der Platzierungsrunde gegen den TSV 1865 Dachau. Auch diese Partie konnten sie für sich entscheiden und gewannen verdient mit 1:0.

Mit nur einer Niederlage gegen die TSG Hoffenheim im ersten Spiel und einem Gegentor in 9 Spielen erreichten die Jungs einen respektablen 17. Platz. Sie können mit diesem Ergebnis zufrieden und auf ihre gezeigten Leistungen an beiden Tagen wirklich stolz sein.

Gratulation an Red Bull Salzburg, die das Finale erst im Elfmeterschießen gegen den TSV 1860 München für sich entscheiden konnten. Im kleinen Finale konnte sich das Team von Juventus Turin gegen den FC Bayern München durchsetzen.

Es spielten: Alen, Antonio, Benjamin, Felix, Luka, Martin, Moritz, Oskar, Philip, Sebi