Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E1/D3 – J.g. 2004 – 1. Platz in Hallbergmoos

René Minkus, 08.02.2015

Nach dem BFV- und Zugspitztitel verpassten sich unsere Jungs beim 2. Hallberg-Master-Cup in Hallbergmoos nochmals selbst eine ordentliche Motivationsspritze für die in 14 Tagen stattfindende oberbayerische Hallenmeisterschaft in Feldkirchen/Westerham.  

Eine sensationell gut gespielte Hallensaison der ersten Mannschaft der 2004er neigt sich langsam dem Ende zu. Zum letzten offiziell gemeldeten Hallenturnier führte der Weg in die Freisinger Region zum Hallberg-Master-Cup. Die Gruppenphase erledigte man mit einer weißen Weste, spätestens dann, als man im dritten Gruppenspiel den FC Ingolstadt 04 besiegen konnte. Das Halbfinale wurde zwar glanzlos, aber ungefährdet gemeistert. Eine interessante und völlig neue Konstellation ergab sich dann im Finalspiel gegen ein starkes und neuformiertes Team vom TSV Grünwald. Noch nie war man bei schon so vielen Finalbegegnungen in den letzten Jahren nach ungefähr der Hälfte der Spielzeit mit 0:2 in Rückstand gewesen. Zwei Standardsituationen, die schläfrig und unkonzentriert verteidigt wurden, führten zunächst und schon frühzeitig auf die Verliererstraße. Was für ein Potential und Charakter in der Mannschaft steckt, bewies das Team dann in den letzten knapp vier Minuten. Aus einer ungewohnten Situation übernahm man die völlige Kontrolle über das Spiel und erdrückte den Gegner gnadenlos. Nicht nur der Anschlusstreffer war das Resultat der plötzlichen Übermacht, sondern auch der Ausgleichstreffer zum 2:2 Gleichstand wurde 56 Sekunden vor Schluss erzwungen. Aber auch das war noch nicht das Ende des Spiels. Sechs Sekunden vor Schluss gelang mit einer weiteren Energieleistung sogar noch der viel umjubelte Siegtreffer zum 3:2 Endstand und ein weiterer Titel mit einem prächtigen Pokal wurde im großen Notizbuch der ersten Garde der 2004er vermerkt. 

Es spielten: Barske, Hoffmann, Holzmeier, Landsberger, Marinelli, Marosevic, Minkus, Ouro-Bodi, Plabst.

E1/D3 – J.g. 2004 – 1. Platz in Hallbergmoos