Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – Erfolgreicher Turnierstart in das neue Jahr

Angelo Pucci, 23.01.2015

U10 (E2) – Erfolgreicher Turnierstart in das neue Jahr

Am letzten Wochenende hatten die Jungs am Samstag zwei Turniere. Am Vormittag spielte ein Teil des Teams in Günding die Qualifikationsrunde zur Dachauer Hallenmeisterschaft. Hier wurde jeweils zweimal gegeneinander gespielt. In den jeweiligen Partien gewann die Jungs gegen SV Günding (10:1 und 9:0) und gegen 1.SC Gröbenzell (3:2 und 2:0).

Damit waren die Brucker Jungs bereits für die Hauptrunde am 25.01.15 in Weichs qualifiziert. Die Partie um den 1. Platz gegen TSV Dachau 65 ging zwar mit 2:6 verloren, war aber letztlich nicht mehr entscheidend.

Am späten Mittag spielte dann der andere Teil des Teams beim Hallenturnier (Jg. 2005) des TSV Eching. Sie zeigten dabei im Verlaufe des Turniers gute Leistungen und so gewannen sie ihre Spiele gegen SE Freising, SpVgg Altenerding, TSV Eching und SpVgg Landshut. Auch die Partie gegen das Team vom TSV 1865 Dachau gewannen sie mit 3:2. Lediglich das im Anschluss stattfindende Spiel gegen den TSV Milbertshofen ging mit 1:2 verloren. Leider muss hier auch erwähnt werden, dass das Verhalten einiger erwachsener Zuschauer gegenüber den Brucker Kindern während dieser Begegnung sehr unsportlich war und man hierfür wenig Verständnis aufbringen kann.

Im alten Jahr, kurz vor Jahresende, spielten die Jungs noch beim „Business Campus Cup“   des VfR Garching. Dort wollten sie ihren Vorjahresturniersieg wiederholen, was ihnen letztlich auch gelang und so nahmen sie freudestrahlend den Siegerpokal entgegen. Zur gleichen Zeit fand das U10 Winterkick Qualifikationsturnier des TSV Dachau 1865 statt, wo sie sich mit einem 2:0 Sieg im Finale gegen den FC Mühldorf für die Finalrunde am 4.1.15 qualifizierten. Dort erreichten Sie den 3. Platz, nachdem sie zuvor im Halbfinale gegen das Team des FC Bayern München verloren hatten. Das Finale gewannen die Bayern gegen TSV Dachau 1865.

Beim Turnier am darauf folgenden Tag in Freising erreichten die Jungs einen tollen 2. Platz, und mussten sich erst im Endspiel gegen Moosburg mit 0:2 geschlagen geben.

Es spielten: Alen, Antonio, Benjamin, Elvis, Fabian, Felix, Leon, Luka, Marko, Martin, Moritz, Oskar, Philipp, Sebi