Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 (E1+D3) Nur im Sudden Death bei Top-Turnier gescheitert

René Minkus, 10.01.2015

Zwölf hervorragende Teams, aufgeteilt in drei Vierergruppen des Jahrgangs 2004, gingen am vergangenen Wochenende beim 3. Business Campus-Hallencup in Garching an den Start. Schon beim Erhalt des Spielplanes war eindeutig ersichtlich, dass unser Team einer Hammergruppe zugeteilt wurde. Deshalb war also im Vorfeld schon die Gruppenphase mit Spannung zu betrachten, da man langjährige und bekannte Weggefährten der letzten Jahre bespielen musste. Gegen die Spieler vom SC Bajuwaren, den FC Memmingen und den FSV Waiblingen gelang der Weg in engen Spielen ins Viertelfinale. Durch die etwas ungewöhnliche Spielplanausrichtung war der Viertelfinalist wieder der eigene zuvor umkämpfte Gruppengegner. Hatte man gegen die starken Jungs vom SC Bajuwaren in den ersten Minuten noch Probleme, steigerte sich aber das gesamte Team und es konnte ein 0:1 Rückstand noch in einen 2:1 Sieg in der regulären Spielzeit gedreht  werden. Im Halbfinale gegen den FC E. Bamberg scheiterte dann man aber mit der einzigen Niederlage am gesamten Turniertag und am späteren Turniersieger. War man in der regulären Spielzeit und beim anschließenden Sudden Death beim Spiel 5 gegen 5 und 4 gegen 4 noch dem Sieg näher als der Gegner, hatte man im Spiel 3 gegen 3 aus unerklärlichen Gründen das Spiel durch Panik, Hektik und unkonzentrierten individuellen Eigenfehlern aus der Hand gegeben und dass nur bei einer Spielzeit von einer Minute. Diese eine schwache Minute wurde von den Bambergern mit dem 0:1 Todesstoß eiskalt ausgenützt. Im anschließenden Spiel um Platz drei und vier bezwang man die SpVgg Unterhaching mit 2:1 Toren. Dieses kleine Endspiel war inhaltlich auch wesentlich qualitativer als das Finale selbst.  Erfreulich war aber wie immer, dass man gewohnt und wie auch in den vergangenen Jahren auf sehr hohem Niveau gegen die stärkste Konkurrenz Akzente setzen konnte und im spielerischen Bereich keinem Gegner unterlegen war. Vielen Dank nochmals an den VfR Garching für die Preise, die gestellte Verköstigung für Spieler und Trainer sowie für das glänzend organisierte Hallenevent seitens der Verantwortlichen. 

Kader: Aufderklamm, Barske, Bublak, Hoffmann, Holzmeier, Minkus, Ouro-Bodi, Plabst. 

U11 (E1+D3)  Nur im Sudden Death bei Top-Turnier gescheitert