Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U15 Bayernliga Süd - 6.Spieltag - FC Dingolfing gegen SCF

Jonas Schittenhelm, 14.10.2014

U15 Bayernliga Süd - 6.Spieltag - FC Dingolfing gegen SCF

Nach der unnötigen Niederlage am letzten SPieltag gegen die TSG Thannhausen war allen Beteiligten die Enttäuschung anzumerken. Unsere Jungs waren insbesondere in der 1.HZ das dominante Team, stark im 1:1 und  über weite Strecken mit guter Spielanlage. Luka Pasalic brachte den SCF in der 4.min in Führung und unsere Jungs spielten sich weitere gute Möglichkeiten heraus. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich brachte Progon Maloku den SCF in der 21.min wieder in Führung und alles sah nach einer klaren ANgelegenheit aus. Defensiv verteidigte unser Team stark und Thannhausen kam aus dem SPiel heraus insgesamt ledigllich zu 3-4 Torabschlüssen. Umso stärker war Thannhausen bei Standardsituationen. AUch auf Grund der katastrophalen Passivität unserer Jungs bei Denfensiv-Standards brannte es mehrmals im SCF-Strafraum. So glich Thannhausen nach hoher Freistoß-Hereingabe in der 19.min zum 1:1  aus, kurz vor der Halbzeitpause durch ein ein wunderschönes Freistoßtor zum 2:2 und blieb auch in der 2.HZ gefährlich durch Standardsituationen. In der 2.HZ blieben unsere Jungs das dominantere Team, hatten aber Probleme beim SPiel in die Spitzen und fanden weniger Schnittstellen als in der 1.HZ. Pasalic hatte kurz nach Wiederanpfiff zwei gute Möglichkeiten auf dem Fuß, aber nachdem Thannhausen durch ein Traumtor in der 54.min (Direktabnahme Seitfallzieher vor dem 16er) in Führung gegangen war, liefen unsere Jungs dem Rückstand hinterher ohne wirklich zwingende Chancen herauszuspielen.

 

Kommenden Sonntag, 19.10.14, geht es zum FC Dingolfing. Anpfiff ist 13Uhr. Dingolfing steht mit 8 Punkten direkt hinter dem SCF und wir erwarten ein enges Spiel bei dem unsere Jungs die unnötige Niederlage gegen Thannhausen hinter sich lassen  und 3 Punkte aus Dingolfing unbedingt nach Hause bringen wollen.

 

http://bfv.de/tabelle.wettbewerb.do?staffel=01LCVGAB1G000000VV0AG812VSHPHOG9-G