Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – Märchenhafter Saisonabschluss

René Minkus, 27.07.2014

Was sich in den letzten und nicht vorhersehbaren Tagen der Saison 2013/14 bei unseren 2004ern und Eltern abgespielt hat, war schon großes Kino.  War noch eine Woche zuvor die Stimmung etwas getrübt, weil man beim Turnier in Gern das Endspiel durch ein Eigentor mit 0:1 gegen den TSV 1860 München verloren hat, kam dieses Wochenende alles anders. Zudem drohte das alljährliche Saisonabschlussfest auch noch ins Wasser zu fallen, weil man aus terminlichen Gründen keinen geeigneten Tag fest machen konnte. Doch einer unserer engagierten Eltern hatte da eine Blitzidee. Florian Barske mit Familie organisierte eine spontane Grillfeier im heimischen Garten in Allach und das noch einen Tag vor dem letzten Top-Turnier in Haidhausen. An dieser Stelle großer Dank an alle Eltern für die kurzfristige Organisation und an die Familie Barske für die Einladung und der spontanen Idee.  Bei familiärer und ausgelassener Stimmung bis in die späte Nacht konnte man nicht zwingend davon ausgehen, dass man tags darauf dann noch ein Top-Turnier  für sich entscheiden wird. Endspielgegner in Haidhausen  war der FC Bayern München, den man als einzige Lizenzmannschaft bayernweit und teilweise bundesweit in den letzten Jahren bei schon vielen Duellen bisher nicht schlagen konnte. Am späten Samstagnachmittag war es dann soweit. Eine 1:0 Führung konnte man mit Einsatz, Geschick und auch dem nötigen Glück über die Bühne bringen und einen weiteren Eintrag in das große Turnierbuch unserer noch U10 vermerken. Selbst neben dem großen Beifall unserer Eltern nach Abpfiff an die Spieler gab es noch eine herzzerreißende Szene, als der im Trainerteam des SCF mitwirkende Dejan Pavlovic seinen eigenen Sohn und beim FC Bayern München kickenden Leistungsträger Aleks trösten musste. Unter dem Strich kann man eigentlich eine Saison nicht mehr besser abschließen, als diese. Das Trainerteam bedankt sich aber vor allem bei allen Eltern, die nicht nur die vom Trainerteam aufgestellten Regeln eingehalten haben, sondern auch das ganze Jahr wie eine große Familie mitgeholfen  und mitgewirkt hat. Derweil freut sich das Trainerteam schon auf die nächste große Herausforderung, da man bereits ab Beginn der neuen Saison als noch Kleinfeldmannschaft  im D-Neunerfeld in der Kreisklasse gegen den Jahrgang 2002 antreten wird.

Spielerkader: Aufderklamm, Barske, Bublak, Hoffmann, Holzmeier, Janele, Landsberger, Minkus, Ouro-Bodi, Plabst. 

 

U10 (E2) – Märchenhafter Saisonabschluss