Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U15 steigt in die Bayernliga auf

Kerstin Müske, 14.07.2014

U15 steigt in die Bayernliga auf

Geschafft! AUFSTIEG in die BAYERNLIGA.

Die U15 des SC Fürstenfeldbruck konnte das Unmögliche noch wahr machen und steigt nach zwei mitreißenden Aufstiegsspielen gegen den FC Gundelfingen (6:2) und den SV Nürnberg-Mögeldorf (4:1) in die C-Junioren-Bayernliga auf.

Kurz vor Saisonende übernahm Rainer Lohr den Trainerposten bei der Brucker-U15 und schaffte es am letzten Spieltag, mit einem überragenden Sieg seiner Mannschaft gegen den bis dato Tabellenzweiten     FC Ismaning, sich die Vizemeisterschaft zu sichern. Spekuliert hatte man auf Seiten des SCF vor dem Spiel, dass sich der SV Planegg-Krailing am letzten Spieltag einen Ausrutscher gegen den TSV 1860 II leistet und man sogar bei einem eigenen Sieg noch den direkten Aufstieg schafft. Es kam allerdings an diesem Spieltag anders. Planegg gewann gegen die Löwen, wurde Meister und stieg direkt in die Bayernliga auf. 

Durch das Sonderaufstiegsrecht, welches vom BFV (wegen dem Rückzug einer Mannschaft aus der Bayernliga) eingeräumte wurde, lebte die Chance jedoch Tage später weiter für die Rainer Lohr-Truppe. 

Wie schon die Spiele zuvor arbeitete das Lohr-Team gezielt auf jedes (End-)Spiel hin. Ob Bau-Pokal, Sparkassen-Cup, die letzten Punktspiele oder nach Bekanntgabe des Sonderaufstiegrechtes, auf die beiden Relegationsspiele. 

Letztendlich hat sich die Mannschaft selbt belohnt. Gerade die Charakterstärke, der Wille "Jeder für Jeden" und die Sensation vor Augen ließ das Team mental von Spiel zu Spiel stärker werden, bis das "Wunder" erreicht war.

Nach dem Schlußpfiff am Samstagnachmittag im BSV-Stadion in Ingolstadt kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Spieler und Verantwortliche lagen sich in den Armen und feierten einen grandiosen Saisonabschluss mit dem Aufstieg in die zweithöchste Liga in Deutschland für C-Junioren.

Gratulation von allen Seiten!!!!


Quelle:Alexander von Schroetter