Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – Leistungstest und Turniersieg

René Minkus, 07.07.2014

Da unsere derzeitigen 2004er der E2 in der kommenden Saison die E1-Runde überspringen werden und die Meisterschaft bereits im D-Neunerfeld in der Kreisklasse antreten, kam der Leistungsvergleich und die spontane Einladung vom SV Waldeck Obermenzing gerade zum richtigen Zeitpunkt. Acht Mannschaften testeten in zwei Vierergruppen das Spiel 8+1 und den derzeitigen Leistungsstand hinsichtlich der kommenden und schweren Aufgaben. Auffällig war bei unseren Jungs, dass die Neuerungen mit den entsprechenden Regeln sowie das taktische Verhalten immer wieder mit vielen extremen Höhen und Tiefen verbunden waren. Sowohl im Halbfinale gegen den SV Waldeck Obermenzing (0:0) als auch im Spiel um Platz drei und vier gegen den SV Wacker Burghausen (1:1) konnte man die anschließenden Neun-Meter-Schießen nicht für sich entscheiden. 

Einen Tag später bei dem mit 16 Mannschaften besetzten Hafner Beton Cup in Heufeld machte man dann diese Geschichte besser. Im Finale gegen den SF Föching (0:0) konnte man im Gegensatz zum Vortag das Acht-Meter-Schießen gewinnen und einen weiteren Turniersieg sammeln. Trotz dürftiger Leistungen in der Gruppenphase der Vorrunde steigerte sich das Team im Laufe des Turniers und mauserte sich aufgrund dieser Steigerung zu einem verdienten Endspielgegner. Beide Mannschaften hatten ihre Gelegenheiten das Spiel schon vor dem Abpfiff zu entscheiden, aber der entscheidende Treffer durch eine der beiden Mannschaften blieb aus. Bemerkenswertes zum SF Föching: Einen Tag zuvor qualifizierte sich der SF Föching nahezu mit dem kompletten Jahrgang 2004 für das Endturnier des Merkur Cup des Jahrgangs 2003. Respekt und Anerkennung an unsere Freunde aus Föching sowie an das Trainerteam und die Mannschaft. Die Freude nach dem Turniersieg war aber auch bei unseren Spielern groß, weil man unserem scheidenden Spieler Jonas Lindemann in seinem letzten Turnier für den SCF einen schönen Moment bescheren konnte. Jonas wird in der in der kommenden Saison für die U11 des FC Bayern München seine Fußballschuhe schnüren und ist damit der vierte Spieler des Jahrgangs 2004 innerhalb von nur zwei Jahren den der SCF an einem Lizenzverein verliert. Man stelle sich nur vor, diese vier Spieler und der jetzige Kader mit den Neuzugängen vereint, ein Traum. Das Trainerteam und die Mannschaft wünscht daher Jonas weiterhin viel Erfolg und Gesundheit und bedankt sich für die gezeigten Leistungen. Auch ein großer Dank geht an Papa Lindemann für die tatkräftige Mithilfe und Unterstützung während einer sehr erfolgreichen und harmonischen Zeit. Die Zeiten für die 2004er werden also wie jedes Jahr nicht leichter werden, aber die Zukunft mit einer etwas veränderten Mannschaft in der kommenden Saison wird im Lager des SCF trotzdem positiv gesehen und angegangen. 

Kader:

Aufderklamm, Barske, Hoffmann, Holzmeier, Landsberger, Lindemann, Minkus, Ouro-Bodi, Plabst.

U10 (E2) – Leistungstest und Turniersieg