Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – Gelungenes Abschlussturnier in eigener Halle

René Minkus, 09.03.2014

Bevor es in die Freiluftsaison geht, vereinten sich am vergangenen Samstag nochmals zehn hochqualitative Mannschaften des Jahrgangs 2004 zum wohl letzten Kick auf Parkett in der Wittelsbacher Halle in Fürstenfeldbruck. Obwohl es viele enge und spannende Spiele zu sehen gab, ragte eine Mannschaft besonders hervor. Die bärenstarken Jungs vom SSV Jahn Regensburg waren an diesem Tag von keiner Mannschaft zu stoppen. In der Gruppe A belegten die Kicker des Jahn deshalb den ersten Platz vor dem FC Bayern München, die als Gruppenzweiter das Halbfinale erreichten und in der Gruppe B setzten sich unsere Jungs im letzten hartumkämpften Gruppenspiel gegen den FC Augsburg durch und qualifizierten sich zusammen mit dem FC Augsburg ebenfalls für die Halbfinalbegegnungen. Während das erste Halbfinalspiel zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem FC Augsburg eine klare Angelegenheit für die Jahn-Kicker wurde, war die zweite Halbfinalbegegnung zwischen dem SC FFB und dem FC Bayern München vom Ergebnis her schon etwas enger. Letztendlich verlor man die Partie aber mit 1:2 Toren und traf im Spiel um Platz drei und vier wieder auf die Spieler des FC Augsburg. Die Augsburger revanchierten sich in diesem Spiel für das verlorene Gruppenspiel und sicherten sich den verdienten Stockerlplatz. Das Endspiel war dann wieder ein Spiegelbild des Gruppenspieles zuvor. Auch hier konnten die personell etwas geschwächten Jungs vom FC Bayern München dem SSV Jahn Regensburg nichts entgegen setzen und mussten neidlos den hochverdienten Turniersieg an die Regensburger abgeben. 

Der SC Fürstenfeldbruck wünscht allen Mannschaften noch eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Rückrundensaison. 

Weiterhin bedankt sich das Trainerteam der U10 bei der Stadt Fürstenfeldbruck für die nochmalige Bereitstellung der Halle und bei allen mithelfenden Eltern und Sponsoren für das rundum gelungene Turnier mit vielen positiven Rückmeldungen in sportlicher und organisatorischer Hinsicht der angetretenen Vereine. 

Teilgenommene Vereine:

FC Bayern München, FC Augsburg, FC Ingolstadt 04, SpVgg Unterhaching, SSV Jahn Regensburg, SSV Ulm 1846, SV Waldeck Obermenzing, FC Ismaning, SF Föching, SC FFB.

U10 (E2) – Gelungenes Abschlussturnier in eigener Halle