Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – 2. Platz beim E1-Turnier in Germering

René Minkus, 25.02.2014

14 Tage vor dem letzten und eigenen Hallenturnier der diesjährigen Wintersaison in der Wittelsbacher Halle in Fürstenfeldbruck mit den Teilnehmern FC Bayern München, FC Augsburg, FC Ingolstadt 04, SF Föching, SV Waldeck Obermenzing, SpVgg Unterhaching, FC Ismaning, SSV Jahn Regensburg, SSV Ulm 1846 und dem SCF stand noch das letzte Hallenturnier auf fremden Parkett bei den Germeringer Hallentagen auf der langen Terminliste unserer Kicker der E2. 

Einen weiteren Beweis, dass man bereits mit dem Jahrgang 2003 auf Augenhöhe mitspielen kann, unterstrichen unsere Jungs im Laufe des Turniers mehrmals. Man spielte und kämpfte sich absolut verdient bis ins Finale durch, wo die ein Jahr älteren Kicker des FC Stern München den Finalgegner stellten. Beim Schlusspfiff stand eine 1:2 Niederlage auf der Anzeigetafel in der Germeringer Halle, die aber dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wurde. Geschätzte dreimal schossen die Spieler vom FC Stern München auf unser Tor, zweimal aber landete der Ball zum Verdruss im eigenen Netz. Obwohl man das Spiel nahezu über die komplette Spielzeit beherrschte, gelang es unseren Spielern nicht, das ein oder andere Tor mehr zu schießen als der Gegner, sowie auch in der letzten Sekunde, als man nochmals eine hundertprozentige Torchance nicht verwerten konnte, um zumindest noch das Sieben-Meter-Schießen zu erreichen, das mehr als verdient gewesen wäre. Da die Effektivität in diesem Finale den Unterschied machte, konnte man leider das Sahnehäubchen im Finalspiel nicht mehr aufsetzen und musste neidlos den Turniersieg an die E1 des FC Stern München abgeben. 

Fazit: Nochmals eine weiterer guter Test im Hinblick auf die bevorstehende Rückrunde, da man hier bereits die Meisterschaftsspiele in der E1-Runde austragen wird. 

Kader der E2:

Aufderklamm, Barske, Hoffmann, Janele, Lindemann, Marinelli, Minkus, Ouro-Bodi, Plabst.

U10 (E2) – 2. Platz beim E1-Turnier in Germering