Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 | Turniere des FC Königsbrunn und VfB Hallbergmoos-G.

Benno Öttl, 03.02.2014

U11 | Turniere des FC Königsbrunn und VfB Hallbergmoos-G.

Mit viel Spielfreude und gelegentlich überragenden individuellen Aktionen agierte ein Teil der U11 am Freitagabend in Königsbrunn. Nur selten gab es Abstimmungsschwierigkeiten oder Nachlässigkeiten beim defensiven 1:1 die der Gegner netterweise nicht nutzte. So konnten sich die Jungs über einen tollen Erfolg mit 20:0 Toren bei einem überwiegend guten Teilnehmerfeld freuen und eine gute Portion Selbstbewusstsein tanken.

Am Sonntag beim Turnier des VfB Hallbergmoos trat Team gelb dann mit zwei Gesichtern auf. Überragende Aktionen wechselten sich mit haarsträubenden Aktionen in steter Regelmäßigkeit ab. Nachdem gegen SSV Jahn Regensburg wirklich kompakt in der Defensive und mit starken offensiven Aktionen gespielt wurde, testeten die Jungs eigenständig gegen den FC Augsburg wie es so ist, wenn ein Mitspieler nicht nahe genug am Mann steht und Spitzen-Kombinationskicker auf einen zulaufen. Da jeder mal testete stand es folglich 0:5.

Gegen Freising spielten die Jungs wieder gewohnt zweikampfstark sowie gewohnt großzügig im Auslassen größter Tormöglichkeiten, gewannen aber knapp 1:0.

Da Regensburg gegen Freising nur Remis spielte stand das SCF-Team nun im Halbfinale gegen die SpVgg Unterhaching. Hier konnten die Jungs gut dagegenhalten und auch eigene offensive Akzente setzten. Mehr allerdings war an diesem Tag nicht drin und das Ergebnis mit 1:3 geht in Ordnung.

Im Spiel um Platz 3 wartete dann „wie immer“ der TSV 1860 Rosenheim auf uns. Mit einigen überragenden 1:1 Offensivaktionen und etwas Dusel in der Defensive gewannen die Jungs dann letztendlich verdient 2:0.