Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – Nächster Turniererfolg in Germering

Dejan Pavlovic, 20.01.2014

U10 (E2) – Nächster Turniererfolg in Germering

Während unsere U10 (E3) bei der Qualifikationsrunde in Weichs vertreten war und dort das Ticket für die Hauptrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft einlöste, war zeitgleich der Spielort der U10 (E2) das Hallenturnier beim SV Germering. Auch wie schon in den vergangenen Wochen waren bei unseren Jungs wieder erhebliche Leistungsschwankungen im technisch/taktischen und spielerischen Bereich festzustellen. Der Wechsel einiger Ausnahmespieler in den letzten beiden Jahren zu diversen Lizenzvereinen hinterlässt letztendlich die schmerzlichen Spuren, wie bereits vermutet. Das positive dabei  aber ist, dass der derzeitige Kader immer noch in der Lage ist, Spiele und Turniere für sich zu entscheiden, auch wenn nicht mehr mit der großen Dominanz wie in vergangenen Zeiten. Eine Menge Arbeit steht also den beiden Trainerteams der E2 und E3 in zukünftiger Zeit noch bevor. Die Spiele der Gruppenphase sowie das Halbfinalspiel wurden in Germering ohne große Probleme gemeistert und ohne Gegentor absolviert. Den einzigen Gegentreffer musste man ausgerechnet im Finale gegen den TSV Gräfelfing hinnehmen, die man in der Gruppenphase noch mit 3:0 Toren bezwingen konnte. Da unsere Kicker den hochverdienten Ausgleichstreffer noch erzielen konnten, musste die Entscheidung im Sieben-Meter-Schießen fallen, wo unsere Jungs die Oberhand behielten. Mit Spannung wird das kommende Wochenende erwartet, wo das mit 16 Mannschaften besetzte und gespielte Qualifikationsturnier in Lohhof ausgetragen wird. Nur der Sieger des Turniers qualifiziert sich für das hochklassig und mit Bundesligisten besetzte Hauptturnier am 08.02.2014 in gleicher Halle. Neben dem Turnier der U10 (E2) in Lohhof könnte sich die U10 (E3) am gleichen Wochenende in Weichs den Platz für die Finalrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft in Erdweg erspielen.