Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U14 in den Osterferien - Volles (Fußball-)Programm

Daniel Rohn, 02.05.2011

U14 in den Osterferien - Volles (Fußball-)Programm

Zwei Ligaspiele und ein Turnier, auch in den Osterferien lagen unsere U14-Junioren nicht nur auf der faulen Haut. Nur in der ersten Ferienwoche hatten sie alle frei, um sich mal ein wenig zu erholen, und dann umso ehrgeiziger in die zweite Woche zurückzukehren. Hier eine kurze Zusammenfassung der Ligaspiele und eines Turniers.


Samstag, 16. April
Ligaspiel gegen Gautinger SC

Mit einem 8:1-Auswärtserfolg beim Gautinger SC verabschiedeten sich die U14-Junioren in die einwöchige Oster(ferien)pause. Auf dem absolut überragenden Rasen der Gautinger war es eine Freude Fußballspielen zu dürfen, und unsere Jungs schafften es hier, sich mit einem über weite Strecken spielerisch guten Auftritt und insgesamt acht herausgespielten Treffern zu belohnen.

Die Jungs haben es in Gauting zwar nicht geschafft, das gesamte Spiel zu kontrollieren, obwohl sie immer wieder demonstrierten, welche Dominanz möglich wäre. Hektisch aber sind sie nicht geworden, sie sind ruhig geblieben, haben versucht wieder die Kontrolle zu übernehmen. Und auch wenn das nicht sofort gelang – es gelang. Ebenfalls lobenswert, wie die Jungs immer mehr miteinander auf dem Feld reden, wie sie das Spiel zunehmend in die eigenen Hände nehmen, selbst Verantwortung für sich selbst und vor allem immer öfter auch den unmittelbaren Neben- und Vordermann übernehmen.

 

Montag, 25. April
Stadiondienst und Training

Bereits am Ostersamstag waren fast alle Jungs aus der U14 wieder dabei, als es galt, die 1. Mannschaft bei bestem Osterwetter im Heimspiel gegen den FC Gundelfingen anzufeuern. Zu sehen gab‘s ein interessantes Spiel mit vielen Toren und anschließend stand ein eigenes Training an, wo die Jungs in einem Fußball-Tennis-Turnier im 1-gegen-1 zeigen konnten, wieviel Ballgefühl nach einer trainingsfreien Woche noch in ihren Füßen war.


Dienstag, 26. April
Ausflug in die Therme Erding

Mit fast der gesamten Mannschaft ging’s ins Erdinger „Spaßbad“, wo es mal nicht um Tore, Punkte und Leistung ging, sondern einfach nur um den Spaß im Team. Muss auch mal sein und tut jedem Team gut.


Freitag, 29. April
Ligaspiel gegen VfL Kaufering

Am letzten Ferienwochenende stand für unsere U14 gegen die Kauferinger ein schweres Ligaspiel an, das die Mannschaft mit 4:1 Toren für sich entscheiden konnte.

Auf perfektem Untergrund bei schönstem Wetter konnten die äußeren Bedingungen für ein Spitzenspiel – Erster gegen Dritten – nicht besser sein, den Rest mussten unsere Jungs selbst in die Hand nehmen. Und das taten sie. Gleich in den ersten fünf Minuten erspielten sie sich drei hochkarätige Torchancen, doch das erste Tor fiel auf der anderen Seite. Der schnelle Linksaußen der Kauferinger brachte die jungen Amperstädter durch sein  Tempo immer wieder in Verlegenheit und nutzte einen seiner Vorstöße zum etwas überraschenden Führungstreffer der Gäste. Unsere U14 aber spielte in gewohnter Manier ruhig weiter, auch wenn manche Aktion teilweise noch etwas unüberlegt wirkte. Wieder wurden zwar gute Torchancen ausgelassen, doch dennoch gelang noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich.

Viel sicherer traten die Jungs dann im zweiten Durchgang auf, bestimmten nun das Spielgeschehen derart, dass sie nur noch eine einzige gegnerische Torchance zuließen. Sie selbst zogen durch drei Tore zu einem dann ungefährdeten 4:1-Erfolg davon, und ließen weitere Tormöglichkeiten liegen. Ein Luxus sicher, denn wir uns nicht allzu oft erlauben sollte, denn im nächsten Spiel ist man zu Gast beim Tabellenzweiten.

Unser Dank geht an dieser Stelle nochmal nach Kaufering, die einer Spielverlegung zugestimmt haben und unseren Jungs damit die Teilnahme an einem gut besetzten Turnier am Folgetag ermöglicht haben.


Samstag, 30. April
Turnier in Süßen

Mit gerade einmal zehn Feldspielern und zwei Torhütern ging es zum gut besetzten Turnier nach Süßen, wo die Jungs sich mit einer wahren Energieleistung als Gruppenerster ins Halbfinale spielten, dort aber leider keine Kraft mehr für das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers hatten. Einen eindrucksvollen Auftritt hatten sie trotzdem hingelegt, bei dem einige von ihnen bis zu 144 Minuten auf dem Spielfeld standen – immerhin mehr als das doppelte eines Ligaspieles. Schmerzfrei laufen konnte am Ende zwar kaum einer mehr, dennoch Kompliment für eine starke Leistung bei einem tollen und wahnsinnig anstrengenden Turnier! Mehr dazu hier:
http://fuerstenfeldbruck.scipmanager.de/news/1658-die-u14-in-suessen---keine-zeit-fuer-muedigkeit


Quelle:Daniel Rohn